Wieso machen die Leute sowas nicht?

14 Antworten

• Na ja, JEDES Wochenende kann sich das wohl kaum jemand leisten und will wohl auch kaum jemand. Man trifft sich doch auch zuhause mit Familie und Freunden, man muss sich um den Haushalt kümmern und kann auch zuhause viele tolle Sachen unternehmen, z.B. Tanzen, Klettern, Radtouren, Wandern, Schwimmen, Vergnügungspark, Theater, Restaurant und so weiter. Es gibt also gar keinen Bedarf, besonders häufig Kurzurlaube zu machen.
  • Persönlich finde ich zwei Flüge in wenigen Tagen auch sehr anstrengend und auf Dauer kaum erholsam. Ich erhole mich erheblich besser in zwei- bis dreiwöchigen Urlauben, in denen man wirklich mal richtig abschalten kann. Kurzurlaube können man interessant und spannend sein, sind aber meistens nicht erholsam im eigentlichen Sinne.
  • Zudem unterschätzt du, so glaube ich, die Gesamtkosten. Selbst wenn so ein Flug deutlich unter 100 Euro kostet, so muss man ja auch noch die Hotelübernachtungen und das Essen dort bezahlen und will am Zielort ja auch etwas unternehmen. Da kommen schnell mehrere Hundert Euro zusammen.

Nehmen wir an, du fliegst billig für, keine Ahnung, 40 Euro. Nehmen wir weiter an, du übernachtest ebenfalls sehr billig im Mehrbettzimmer im Hostel für 20 Euro die Nacht, zwei Nächte pro Wochenende. Macht immer noch 80 Euro pro Wochenende, 320 Euro im Monat. Hast du die einfach so übrig?

Zudem hat man doch daheim auch etliche Verpflichtungen, Termine, Freunde, Familie. Wenn man da die zwei Tage die Woche, wo man frei hat, nicht daheim ist, lebt man irgendwann hungrig im Dreck ohne saubere Wäsche, vereinsamt und wird von seinen Familienmitgliedern nicht mehr so recht gemocht, weil man ja nie Zeit mit ihnen verbringt. Klingt das erstrebenswert?

Zudem verursacht jeder Kilometer Flug mehr als doppelt so viel CO2-Emmissionen wie ein Kilometer mit dem Auto. Rund 1400km sind es ungefähr von Deutschland bis Mallorca. Wenn man das jede Woche zwei mal fliegt, sorgt das nicht unbedingt für eine Verlangsamung des Klimawandels.

Hast du Familie und Kinder ?

0

Es gibt schon einige Leute, die häufig Wochenendreisen machen. Für viele Leute steht aber der Aufwand nicht im Verhältnis zur Entspannung. Meist ist so eine kurze Reise doch eher stressig als erholsam - da kann man in zwei Wochen schon besser abschalten.

Zudem müssen viele Leute auch freitags lange arbeiten und montags wieder früh raus. Dann lohnt sich die Reise erst recht nicht.

Stoffarmbänder Italien / Frankreich / Spanien -Urlaub

Hallo, weiß einer woher man diese stoffarmbänder bestellen kann die es immer auf den märkten in italien frankreich und spanien für 1-2€ gibt?

LG

...zur Frage

Wieso sind Fenster in Dreamliner so groß?

B787; a350

...zur Frage

DDR-Bürger konnten auch Reisen ins Ausland machen, wieso aber nur in sozialistischen,,Brüderländern"?

Hallo, was war das Ziel warum die nur in sozialistischen ,,Brüderländern" reisen konnten? Wieso durften sie nicht in anderen Ländern reisen?

...zur Frage

Region in Italien?

Hey Leute, ich wollte im Sommer mit ein paar Freunden nach Italien Urlaub machen. Wir sind alle so zwischen 16 und 20. Da ich kurz davor 18 werden sollte es schon ein richtig geiler Urlaub werden.

Welche Region würdet ihr mir denn empfehlen um Party zu machen, nen schönen Strand mit Meer zu haben und trotzdem (relativ) billig zu reisen?

...zur Frage

Tauchen mit freilebenden Delfinen

Hallo, da ich im Sommer in den Urlaub fahre, wollte ich fragen, ob und wo man in Spanien, Italien oder Frankreich mit Delfinen tauchen oder schwimmen kann. Am liebsten wäre mir Italien, aber auch Frankreich oder Spanien wären Ok. Wo gibt es schöne Unterwasserlandschaften und Korallen? Und ist es in einen dieser Länder möglich mit freilebenden Delfinen zu schwimmen?

...zur Frage

Mord im Flugzeug: In welchem Land findet der Prozeß statt?

Angenommen, ein Flugzeug einer irischen Fluggesellschaft fliegt von Deutschland nach Portugal.

Als sich das Flugzeug über Frankreich befindet, erwürgt ein polnischer Staatsbürger einen italienischen Staatsbürger. Sprich, er beginnt, als sich das Flugzeug über Frankreich befindet, den Sitznachbar zu erwürgen.

Bis dieser aber dann wirklich stirbt vergehen paar Minuten (angenommen, es greift natürlich keiner ein^^) und das Flugzeug ist zum Zeitpunkt des Todes über Spanien. Tathergang begann über Frankreich, "Vollendung" über Spanien.

In welchem der Länder findet der Prozeß statt, und warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?