Wieso machen die leute sowas auf der Arbeit oder im allgemein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Über solche Sachen solltest du hinweg sehen. Es lohnt sich nicht, sich über so einfach denkende Leute aufzuregen oder auch nur einen Gedanken dran zu verschwenden. Solche Leute haben von Grund auf mangelnde Sozialkompetenz und man trifft sie überall. Ausblenden und gut ist

Es ist eine schlechte menschliche Angewohnheit, hinter dem Rücken von Menschen schlecht über sie zu reden. Eigentlich sollte das Prinzip gelten, wenn man was an jemandem auszusetzen hat, sagt man es ihm direkt oder hält den Mund. Solche Grundsätze sind ihm offenbar fremd, also kann man ihn nur bedauern.

Wenn es nur ein Einzelfall war, kannst du ja drüber wegsehen. Wenn es öfter passiert und deinem Ruf schadet, kannst du ihn ja irgendwann wissen lassen, dass sein Verhalten dir sehr wohl zu Ohren kommt und du es nicht fair findest.

Ich hab eine dumme Frage gestellt

Zu klären wäre es doch wohl was Du unter eine dumme Frage verstehst. 

Wahrscheinlich war der Arbeitskollege mit Deiner Frage überfordert und daher diese Reaktion. Am Besten einfach sich nicht darüber aufregen, sondern weiter machen.

Was möchtest Du wissen?