Wieso mache ich mir so schnell unnötige Sorgen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Ich denke, dein Selbstbewusstsein ist ein wenig angeschlagen. Du suchst immer nach Fehlern bei dir und setzt dich damit herab.

Du musst versuchen dich so anzunehmen wie du bist, dann kannst du viel freier auf Menschen zugehen und wirst viel besser akzeptiert. Versuche dich gleichzeitig ein wenig interessanter für deine Freundin zu machen, dann wird sie dich mehr vermissen und sich öfter mal melden.

Mir scheint, eure Beziehung ist eher locker, wenn sie sich oft länger nicht meldet und du bist nicht ganz zufrieden damit.

Zur Stärkung des Selbstwertgefühls findest du auf der Seite Zeitblüten einige sehr gute Tipps.

http://www.zeitblueten.com/news/selbstbewusst-werden/

Sieh dich auf der Seite um, du findest dort sehr viele Ratschläge auch zu den Themen Stressmanagement, Konzentration fördern und Lebensgenuss.

Mit diesen Tipps und Übungen gerüstet, wirst du schneller und besser lernen können und dann auch mehr Zeit für deine Freundin haben.

Natürlich darfst du dein Abitur nicht aus dem Blick verlieren aber ein wenig Entspannung ist auch wichtig. Wenn du Zeit hast, dann unternehmt etwas zusammen. Geh mit ihr ins Kino, lade sie zu einem Italiener ein oder macht gemeinsam Sport. Sucht euch ein Hobby, das ihr gemeinsam machen könnt. Vielleicht lernt ihr da auch Gleichgesinnte kennen und findet so einen gemeinsamen Freundeskreis.

Du musst lernen, die Feste zu feiern wie sie fallen und dein Leben genießen.

Ich denke, du schaffst das, denn den ersten Schritt hast du schon getan, du suchst dir Hilfe!

Alles Gute und viel Glück sowie viel Erfolg für dein Abitur!

Gruß Lirin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chazzo
19.12.2015, 20:21

Danke das hat mir wirklich geholfen :) Aber wie könnte ich mich für meine Freundin noch interessanter machen?

0

Klingt nach einem Krebs - ich glaube nicht so an Sternzeichen :)
Na ja vielleicht vertrau ihr mal. Bzw. fühl dich nicht für alles verantwortlich. Es muss doch nicht immer einen "bösen" Grund geben.. vielleicht hat sie einfach keine Zeit usw :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?