Wieso lügt er?
Kurz zur Vorgeschichte, mein Freund hat eine Tochter bald 15 und wir haben eine gemeinsame Tochter geboren im Februar.
Seine große Tochter war von Anfang an nicht begeistert das sie ein Geschwisterchen bekommt , sie hat aber bei ihrer Mutter schon 2 halb Brüder,
Sonst kam sie immer jedes 2 te Wochenende zu uns , aber seit 2 Wochen vor der Geburt will sie nicht mehr kommen. Und fragt auch nicht nach der kleinen.
Nun nach über 3 Monaten hat sie wieder Kontakt zu meinem Freund aber auch nur über Snapchat und wie ziehen demnächst um . Er meinte von Anfang an das er ihr nichts sagt das wie umziehen erst wenn sie sich melden würde, nun habe ich raus gefunden das er ihr doch gesagt hat das wir umziehen und sie ein spezielles Zimmer bekommt. Ich habe ihn gefragt ob er ihr das schon erzählt hat und er lügt mir einfach dreist ins Gesicht und meinte Nein
Mich regt sowas tierisch auf, ansprechen kann ich es nicht das ich es in seinem Handy gelesen habe.
4 Antworten
Er meinte von Anfang an das er ihr nichts sagt das wie umziehen erst wenn sie sich melden würde
Einem Teenager mit Bindungsproblem nicht zu sagen, dass man umzieht, klingt nach einer total bescheuerten Idee.
Ich habe ihn gefragt ob er ihr das schon erzählt hat und er lügt mir einfach dreist ins Gesicht und meinte Nein
Er verschweigt dir anscheinend, dass sie wieder Kontakt haben, und dann kann sie nicht wissen, dass ihr umzieht. Was auf ihre Bitte hin passiert sein kann.
Mich regt sowas tierisch auf, ansprechen kann ich es nicht das ich es in seinem Handy gelesen habe.
Angesichts der Tatsache, dass die private Kommunikation zwischen ihm und seiner Tochter zu lesen der weit größere Vertrauenbruch ist, würde ich sagen, ihr seid mehr als quitt.
Ist natürlich nur eine Vermutung. Er wird zwiegespalten sein. Zum einen hängt er an dem Mädchen und auch an dir. Euch beiden gegenüber spielt er unterschiedliche Rollen, was ja natürlich ist. Bei ihr muss er der liebende Papa sein und bei dir der kompetente Erziehungsberechtigte. Das prallt gerade bei dieser Frage aufeinander. Vielleicht redet ihr auch nur völlig aneinander vorbei. Es wäre traurig wenn er glaubt, es so darstellen zu müssen, damit du zufrieden mit ihm bist. Dabei wäre es dir viel lieber er wäre einfach nur ehrlich. So hast du den Fokus auf Ehrlichkeit und er den Fokus auf "ich muss zu dem stehen, was ich gesagt habe." In dem Bestreben es allen recht zu machen, passiert sowas Blödes.
Was er wohl dazu sagen würde, dass du ohne Wissen in seinem Handy liest?
Ist das besser als das, was er macht? Mit Ehrlichkeit hat das jedenfalls auch nicht so viel zu tun. 🤷♂️
Schon klar das das auch nicht richtig ist aber anders bekomme ich es nicht raus, und er geht ja auch an mein Handy ich hab keine Geheimnisse
Oha das ist echt scheiße ja vielleicht will sie kein Halbbruder oder keine halbe Schwester haben ja., aber ich würde mich freuen wenn z.B meine Mutter mit seinem Freund eine Kind bekommen aber jetzt können die keinen Kinder mehr Zeugen weil sie schon älter sind aber. Ich würde mich freuen weil ich wollte schon lange eine Schwester oder einen Bruder haben. Wegen deinem Freund das ist echt nicht normal er sollte mit dir nur mal reden oder der hat er einfach Angst dir das zu sagen aber. Ich verstehe nicht warum er Angst haben musste von dir du bist seine Freundin.
Ja aber er sagt auch zu anderen er hätte ihr nicht erzählt