Wieso Lüge ich ständig?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

@ Konrad1900

Vielleicht willst du ständig etwas besseres sein und bei anderen besser dastehen, dass du - Berufe - für dich erfindest?

Wenn du Freunde hast, die nur auf den Status schauen, dann hast du die falschen.

Arbeite mal an deiner Einstellung und pfeiffe darauf, was andere über deinen Beruf oder deine Arbeit denken und sagen.

Jeder ist für seinen Beruf selber verantwortlichen. Bei einem hat es von den Noten her nicht zu mehr gereicht, aber auch dann kann man auf ehrliche Art und Weise sein Geld verdienen und muss sich nicht schämen. Man kann sich immer weiter entwickeln.

Auch ein Pizzafahrer ist ein nützlicher Helfer in unserer Gesellschaft, also was ist dein Problem?

Auch bei kleineren unbedeutenden Sachen lügst du, aber ansonsten bist du ein sehr ehrlicher Mensch?. Passt für mich nicht zusammen.

Selbstverständlich kommen Lügen immer ans Licht und wer eine gute Menschenkenntnis hat, der wird schneller hinter deine Fassade gucken können.

Du kannst dir das abgewöhnen, indem du bei der Wahrheit bleibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin zwar erst 12 aber trotzdem kenne ich dieses gefühl. ich und meine freundin suchten das jetzt schon richtig. wir sagen anderen oft das wir pferde haben oder geschwister sind oder so. ich weis das das kindisch klingt, aber ich meine es ist doch trotzdem irgendwie das gleiche. wir sagen jetzt schon seit über einem jahr beim reiten, dass wir geschwister sind, aber wir wollen uns das abgewöhnen indem wir einfach jetzt die warheit sagen. wir nehmen in kauf das uns keiner mehr mögen wird, aber hoffentlich hilft uns das ab jetzt die warheit zu sagen.

versuche das doch auch mal.

milka

Vielleicht ist es dir tief im inneren Peinlich, weil du mehr aus dir machen möchtest oder du denkst, dein Gegenüber würde dich nicht mögen, würdest du nicht sowas von die behaupten.

Es ist dir wohl peinlich und unangenehm, wenn du sagst, dass du Pizzafahrer bist. Das zeugt von wenig Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. Hoffe du baust dir nicht mal ein gesamtes Gerüst auf, das evtl iwann zerfällt...

Vllt war es ja schon immer ein unerfüllter Wunsch zu studieren und für eine Bank zu arbeiten ? Der einfach unterging.
Oder waren die Beispiele Grad einfach aus der Luft gegriffen ^^

Und wann lügst du ? Face 2 face ?

Oder mehr auf irg welchen Plattformen basechat whatever.

Kommentar von Konrad1900
26.01.2016, 17:39

Nein das sind eigentlich die Sachen die ich sage wenn man mich nach einer Berufung fragt ich sage das wenn ich Mädchen kennenlerne die etwas feiner sind oder wenn ich eine neue Wohnung will oder bei Leuten die ich beim feiern kennlerne

0
Kommentar von Chillkroete1994
26.01.2016, 17:42

ok .. Naja vllt schämst du dich ja auch einfach unbewusst für deinen Beruf ? Oder möchtest dir einfach blöde Sprüche ersparen .. die eig Garnet kommen sollten wenn man mit vernünftigen Leuten abhängt. Vllt ne Art selbst Schutz .

0

Nein, du bist kein ehrlicher Mensch wenn du lügst!
Menschen mit gutem Herz lügen nicht!

Woran das liegt?`

Eventuell weil du dir wünscht dadurch mehr Anerkennung zu bekommen?

Geht solange gut, bis mal jemand fragt was denn bitte ein Bankkaufmann Studium ist !

Kommentar von Jaaku
26.01.2016, 17:55

Doch zum einen lügt jeder Mensch. Zum anderen schließt das gerade ein gutes Herz nicht aus. Zum einen lügen solche Menschen häufig um anderen nicht weh zu tun. Zum anderen kann jemand ein guter Mensch sein und sich trotzdem in seiner Haut nicht wohl fühlen und dann soetwas erzählen. Er möchte ja niemandem schaden.

1

Was möchtest Du wissen?