Wieso löst Spucke meist Ekel aus?

4 Antworten

Sie riecht säuerlich nach dem Genuss von Süßem, weil der Zucker im Mund zu Säure wird .Außerdem ist im Mund immer ein gewisser Säuregrad vorhanden.egal,wasman gegessen hat. Falsche Mundhygiene kann auch der Grund für den Spuckegeruch sein. Es wird sicherlich einerseits der Geruch sein,der den Ekel auslöst, das hängt aber vom "Riechenden" selbst ab. Andererseits ist Spucke insofern eklig als halt im Mund die meisten Keime und Bakterien vorkommen und die sind eben auch in der Spucke.

Bei allen bei denen du an der Spucke gerochen hast, sie sollen sich die Zähne putzen.

mein speichel riecht nicht sauer

wenn, dann wirds wohl an den da drin gelösten verdauungs-enzymen liegen

welcher ekel?

Komischer Geruch nach lüften?

In unserem Schlafzimmer riecht es während und nach dem Lüften komisch säuerlich. Kanns garnicht richtig beschreiben. Wir haben vor 3 Monaten hier alles neu gemacht, verputzt, gestrichen usw. Es ist nur im Schlafzimmer. Von draußen kommt es auch nicht bzw. wüssten jedenfalls nicht woher.

...zur Frage

Abgelaufene Nudeln gegessen,schlimm?

Hab ranzige nudelsuppe gegessen aber nur 3 löffel ca erst dann ist es mir leider aufgefallen das sie säuerlich riecht und matschig ist. Außer Durchfall oder erbrechen kann da ja nicht viel passieren oder ?

...zur Frage

Von wo kommt der Geruch :((/?

Hey Leute, ich bin 14 und ein Junge und ich hab das Problem das mein Penis ein bisschen säuerlich riecht. Ich weiss nicht wie es erklären soll also der Geruch ist nicht unangenehem aber halt säuerlich/ essig. Ich glaub es kommt von meinen Schweiss und wegen Schamhaaren. (Ich schwitze viel) Weil es hat eig angefangen seit dem es halt wärmer geworden ist. Nach dem duschen und nach 5 H riecht es nicht wenn ich halt zuhause bin und nicht schwitze, aber wenn ich schlafen gehe und wieder aufwache fängt es schon an. (nachts ist es immer voll warm) Was kann es sein? und ich glaub pilz hab ich nicht weil es juckt nicht und brennt nichts und ich hab auch keinen Ausfluss.

...zur Frage

Hackfleisch - leicht säuerlicher Geruch

Ist es normal, dass Hackfleisch leicht säuerlich riecht? Also nicht aufdringlich sondern dezent.

...zur Frage

Unangenehmender Geruch der Scheidenflüssigkeit

Wenn ich erregt bin, riecht die dabei austretende Flüssigkeit immer sehr unangenehm, so säuerlich salzig. Das empfindet auch mein Freund so. Was kann man dagegen tun? Waschen tu ich mich regelmäßig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?