Wieso löst sich das Silikon?

2 Antworten

Hallo und Guten Morgen, das kenn ich gut . War bei uns auch so. der Fachmann hat mir dann erklärt das noch Feuchtigkeit an der Wanne oder der Luft war. Konnte es auch kaum glauben. Wir haben dann ein paar Tage außerhalb geduscht und siehe da der der "Babb" hält schon fast ein Jahr und ist Megadicht.

15

genau so kenne ich das auch - wenn die feuchtigkeit zu hoch ist, kann das silicon nicht haften

0

ich könnte mir höchstens vorstellen, dass dort noch Rückstände vom Reinigungsmittel waren. Ich würde die Fläche vorher gründlich mit Brennspiritus reinigen, trocknen lassen und dann Abdichten.

30

genau oder fett oder sonst was für rückstände

0
9

ja oder Blut Speichel was da alles seien kann

0
44
@marc2008

Blut? Die Dusche soll abgedichtet werden, kein Schlachthaus

0

Brauche Hilfe bei Schimmel im Bad, Silikonfugen undicht, hinter Badewanne Feuchtigkeit

Wie saniere ich mein Bad (bin Eigentümer), und werde den Schimmel los?

In unserem Bad, wird ständig mit 2 Personen geduscht. Es ist eine Badewanne mit Duschvorhang und einen Sockel als Ablage.

Nun hat sich sein einiger Zeit auf den Fugen Schimmel gebildet. Manche Silikonfugen sind rissig. Besonders die Fuge zwischen Sockel und Badewanne ist undicht.

Mit einem Schimmelreiniger habe ich die Fugen ganz gut sauber bekommen.
Aber manche Silikonfugen sind noch schwarz.

Ich will das Silikon erneuern, also entferne ich das marode Silikon. Aber es ist mühselig das Silikon rauszukratzen. Ich nutze einen Fugenkratzer, scharfes Messer, usw... Wie kann ich am besten das Silikon aus den Fugen bekommen?

Nun habe ich aber ein Problem. Das Bad riecht seitdem muffig 'schimmelig' wenn ich den Raum betrete! Ich vermute das sich durch die undichten Fugen hinter der Wanne Feuchtigkeit und Schimmel abgesetzt haben.

Wie kann ich das durch die Ecken/Löcher trocknen bzw. den Schimmel bekämpfen? Was kann ich da nehmen?

Ich würde jetzt weiter die Silikonfugen auskratzen danach mit dem Sista-Schimmel-Blocker-Silikon neue Fugen ziehen. Dann sollte das wieder dicht sein. Und sobald das wieder dicht ist und mit der Zeit trocknet sterben doch auch die Schimmelpilze, oder? Danke, Stadas!

...zur Frage

Doc martens innen nass

hey leute,ich habe vor 3-4 tagen mit meinen docs rugby im matsch und regen gespielt anfangs waren sie die ganze zeit trocken und auch durch pfützen kam kein wasser rein nur nach 2 stunden spielen wurden sie dann innen nass,ich habe sie jetzt die ganze zeit trocknen lassen aber sie sind immernoch feucht. soll ich sie föhnen oder lieber noch ein paar tage warten?

...zur Frage

Gibt es eine möglichkeit Silikon schneller trocknen zu lassen?

Ich musste an meinen Faschingskostüm mit etwas mit Silikon arbeiten. Nun das habe ich vor etwa 27 Stunden gemacht und ich muss es in 18 Stunden anziehen. 

Bringt Fönen da etwas, um es schneller trocknen zu lassen? 

Oder gibt es andere Möglichkeiten?

...zur Frage

Echt Probleme mit meinen Haaren?

Hi!

ich w/15 habe echt Probleme mit meinen Haaren. Sie sind schulterlang, hellbraun und manchmal wirken sie dick, manchmal dünn also ich bin mir da selbst nicht so sicher 🙈 nun das Problem ist, dass die meeeega schnell fetten, an manchen Tagen sind sie quasi direkt nach dem waschen wieder fettig, manchmal erst nach 2 Tagen und manchmal haben sie “sehr gute Tage” wo ich sie auch mal länger als drei Tage nicht waschen muss. Letzteres kommt aber nur sehr selten vor 🙄 ich habe noch kein Verhaltensmuster bemerkt, was ich mache oder was ich nicht mache, dass sie nicht so schnell fetten. Das ist ja das Problem... glaubt mir ich habe schon so viel probiert. Manchmal lasse ich sie Luft trocknen, selten föhne ich sie, mal mache ich mir Frisuren mal lasse ich sie offen. Nur sehr sehr selten Glätte ich sie oder so. Ich habe schon sehr viele Shampoos ausprobiert, heiß und kalt waschen und ja ich habe sie auch schon durchfetten lassen-hilft alles nichts. Habt ihr noch irgendwelche Tipps dass sie nicht so schnell fetten?! Bitte ich bin echt verzweifelt 😢

danke fürs durchlesen und liebe Grüße ❤️🤙🏼

...zur Frage

Hose nach Anleitung gewaschen , kaputt - Umtauschen?

Hallo , Habe mir vor 10 Tagen eine Hose bei Vero Moda gekauft & habe diese dann 1x getragen. Anschließend habe ich sie entsprechend der Waschanleitung gewaschen, sogar mit extra Waschmittel. Danach habe ich die Hose 2 Tage trocknen lassen und habe nun gesehen das sie an manchen Stellen schon kaputt ist, sprich der Stoff ist an Stellen ab. Kann ich die Hose nun Umtauschen ? Laut Kassenbong , den ich noch besitze, darf ich sie 30 Tage zurückgeben.

...zur Frage

Kamin Abdichtung mit Silikon und Blei?

Hallo Zusammen,

ich hatte gestern einen „Zimmerman“ meinen Kamin neu abdichten lassen, der hat mit Blei und Silikon gearbeitet.

Hier ein Bild von der Abdichtung: http://www.imgbox.de/users/public/images/E3UUdtQ6ti.jpg

Oben sieht man ein wenig von dem neuem Blei und dem grauen Silikon.

Meine Frage ist nun ob so etwas auf Dauer hält?

Gruß Markus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?