Wieso löscht vimeo mein neu upgeloadetes video wegen copyright verstößen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es ist komplett unerheblich, ob Du Titel und Interpret angibst. Du besitzt nicht die Rechte, den Song zu verwenden. Die musst Du erwerben. 'Fair Use' (steht ja in Deinen Suchbegriffen) gibt es in diesem Fall nicht. Dieser Rechtsbegriff ist hierzulande auch nicht gebräuchlich.

Wenn Du die Rechte nicht hast, kann das sogar ausgesprochen teuer werden. Da könnte dann irgendwann z.B. eine Rechnung über, sagen wir mal, 0,5€ für jeden Betrachter des Films auf Dich zu kommen. Plus kostenbewehrter Abmahnung. Das wäre vermutlich nicht lustig.

Daher musst Du Vimeo eher dankbar sein.

Such' Dir also für Deinen Film Musik, die unter einer CC-Lizenz nutzbar ist.

Danke für diese Antwort.

Kann es sein dass sie es daher nicht akzeptieren weil paar ausschnitte durch mein video anders klingen, z.b. durch irgendein geräusch dass ich eingeblendet habe ?

0
@Omark0023

Das weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass Du grundsätzliche KEINE kommerzielle Musik unter Dein Video legen darfst, wenn Du dafür nicht die Rechte eingeholt hast und das auch belegen kannst.

0
@Omark0023

Dazu beim jeweiligen Rechteinhaber nachfragen. Manchmal reicht auch die GEMA. Aber das ist grundsätzlich eher teuer. Manchmal auch sauteuer.

0

Was möchtest Du wissen?