Wieso löscht eBay Kleinanzeigen immer meine Anzeigen?

5 Antworten

Wie viele Anzeigen schaltest du denn als Privatperson?

Stellst du deine Anzeigen in verschiedenen Orten ein, das wäre nicht erlaubt., wenn das vom Text her identische Anzeigen sind.

Du kannst also nicht dieselbe Anzeige z.B. in Hamburg aufgeben und dieselbe nochmal in einem anderen Ort.

Obwohl man immer wiede doppelte Anzeigen lesen kann, aber da werden die Mitarbeiter dort sicher nicht nachkommen, alles Anzeigen in allen Rubriken zu überprüfen, so viele Mitarbeiter werden die gar nicht haben.

Die Anzeigen auf ebay-kleinanzeigen, werden in dem Ort veröffentlicht, dem deine Postleitzahl am nächsten liegt.

Daher sollten eigentlich ZWEI Anzeigen für dich reichen:

Eine als Babysitterin und EINE als Hundesitter.

Warum schreibt du nicht eine Mail an den Support von ebay-kleinanzeigen und fragst persönlich nach, warum deine Anzeigen immer gelöscht werden?

Da du nicht schreibst was du in dei er anteige für eine Beschreibung hast können wir dir nicht helfen.

Wende dich ambesten an den Kunden Service, die können dir besser weiterhelfen

Das hab ich ja, aber die meinen, dass man dafür einen Gewerbe braucht. Dabei geht es hier um 10-20€

@Dasda125

Dann wird das so sein.

Melde ein Gewerbe an und gut ist.

@Lexl81

Lies dir doch mal meine Frage durch, ich hab geschrieben, dass es nur darum geht, für diesen Monat was zu kriegen. Gewerbe anmelden dauert zu lange

@Dasda125

Auch wenn es nur für diesen Monat ist braucht man ein Gewerbe.

Sont kann man eine Anzeige wegen schwarzarbeit bekommen.

@Lexl81

Du verstehst das nicht. Ein Gewerbe zu beantragen dauert ja, aber ich brauche das Geld jetzt, und bis ich das ganze eingerichtet habe, ist der Monat um, weil ich kein Geld für Essen habe. Zumal für 10-20€ niemand einen Strick draus drehen wird. Das machen alle, wie bereits erwähnt. Man kann ja auch auf Ebay bis 360€ im Jahr verkaufen, bevor man ein Gewerbe anmeldet, daran hält sich auch niemand. Theoretisch müsste man dann für ein einziges Auto, das mehr als 360€ kostet, auch ein Gewerbe anmelden. Tut das jemand?

@Dasda125

Ein Auto verkauft man wegen neu Anschaffung, werdamit gwldverdienen will muss auch Gewebe an melden.

Woher weißt du das die anderen kein Gewebe angemeldet haben?

Ganz einfach:

Was du anbietest, geht unter "Gewerbliches" Handeln. Da du Privat angemeldet bist, wird alles gelöscht.

Solltest Du doch irgendwann eine Anzeige schalten, freu dich auf die Polizei und Finanzamt (Steuerhinterziehung).

Hallo Du,

bist Du / hast Du vielleicht als "gewerblicher Anbieter" angemeldet? Dann würde das den Gewerbeschein erklären.

Oder vielleicht magst Du Deinen Text mal hier posten (natürlich ohne Kontaktdaten) - vielleicht findet sich dann ein Grund?

Viel Erfolg mit der Anzeige und noch mehr in Deiner Wahlheimat Sachsen.

Es grüsst s'Fjolnir

Geh zum Amt und hol dir Grundsicherung.

Leichter gesagt als getan, das versuche ich seit Monaten. Klappt nicht so wirklich, weil sie meinen, dass ich keine Adresse habe, obwohl das nicht stimmt

@Dasda125

Hast du einen Wohnsitz bei dem du gemeldet bist?

@Lexl81

Ja natürlich bin ich fest angemeldet. Sie lassen sich ständig dämliche ausreden wie diese einfallen. Die versuchen mich nur abzuschütteln, deswegen stehe ich seit 9 Monaten und zusätzlich noch Corona auf dem Schlauch.