Wieso liegt auf manchen Feldern Schnee und auf anderen nicht?

6 Antworten

Auf dem Feld, auf dem kein Schnee liegen blieb, sind vermutlich mehr Salze und andere Chemische Verbindungen vorhanden, die (ähnlich wie beim Winterdienst auf den Straßen) den Schmelzpunkt von Wasser herab setzen. Dies kann durch Dünger, Gülle oder durch die dort zuletzt angebaute Nutzpflanze kommen...

Vermutlicht lag auf dem Acker kein Schnee, weil der Boden wärme abgibt, aber Pflanzen leiten Wärme nicht so gut, deshalb bleibt auf ihnen der Schnee liegen.

Felder, die brach liegen, auf denen bleibt der Schnee eher liegen.

Felder, auf denen eine winzige Saat ist, dort bleibt der Schnee noch nicht so richtig liegen.

WEGEN DEM WETTER ICH WOHNE IN NIEHL DA HAT ES NICHT GESCHNEIT ABER IN KÖLN EHRENFELD WO MEINE SCHULE IST JAA!

0

Barhufer im Galopp reiten?

Ich habe ja ein Pony. Sie ist Barhuferin, liebt aber den Schnee. Gestern war der Hufschmied da und jetzt hat sie wieder wundervoll kurze Hufe.

Aber ist es überhaupt gut für ein Pferd, welches Barhufer ist im winter durch den Schnee zu reiten? (nicht eisig) Ich bin sie nämlich heute geritten. Ihr hat es total gefallen und sie wollte nicht mehr langsamer als Trab gehen. Ist das normal? sie fing sogar auf einem Waldweg einfach(ohne dass ich es wollte) zu galoppieren an und ließ sich nicht mehr stoppen. Info: sie ist unausgebildet...

...zur Frage

Warum ist es so hell, wenn Schnee liegt?

Die Frage ist durchaus ernst gemeint ^^ Mal abgesehen von einer Vollmondnacht, was reflektiert so stark, dass es sogar Nachts so hell ist, sobald Schnee liegt? Die Straßenbeleuchtung kann es wohl kaum sein...

...zur Frage

Wieso sieht man auf Bildern von der Handykamera keinen fallenden Schnee?

Ist die Auflösung von den Bildern zu schlecht oder woran liegt das?

...zur Frage

Wetterbedingt nicht zu Schule was nun?

Hallo, Ich gehe ca 60 km von meinem Wohnort zu Berufsschule. Leider ist seit gestern bei uns Schnee Chaos meine Mama hat gestern in die Schule angerufen das ich nachhause kommen soll weil hier alles darunter und drüber geht bin dann auch nachhause gefahren. Es hat dann abends angefangen zu frieren es war ziemlich glatt heute morgen und somit konnte ich nicht mit dem Auto zu Schule. Wie wird das in Berufsschulen gehandhabt muss man da eine normale Entschuldigung schreiben oder eine Beurlaubung es ist ja Höhere Gewalt und schließlich kannn ich nichts für solch ein Wetter? PS: habe jeden Tag Schule mache eine Schuliche Ausbildung falls das eine Rolle spielt. Bitte keine Dummen Kommentare es können auch Rechtschreibfehler drine sein.

...zur Frage

Wie lange hält sich ein Weihnachtsbaum (Normanntanne) in der Wohnung und was erhöht die Haltbarkeit eines Weihnachtsbaumes?

Guten Morgen, mich würde interessieren, wie lange sich euer Weihnachtsbaum immer hält. Was für einen Weihnachtsbaum ihr immer kauft bzw. am liebsten kauft und ob ihr irgendetwas an den Weihnachtsbaum macht, um die Lebenszeit und die Schönheit eines Weihnachtsbaumes zu erhöhen. Vielen Dank im Voraus. Grüße - Crangelos

...zur Frage

Ab/Bis wann muss man mit Winterreifen fahren?

Es ist Dezember, die Sonne scheint, und es liegt kein Schnee und Regen auf der Straße. Muss man trotzdem mit Winterreifen fahren oder reichen Sommerreifen? Wieso sollten wir mit Winterreifen fahren wenn doch kein Schnee liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?