Wieso liegen so viele menschen dem trugschluss auf, dass glück etwas mit einer hohen lebenserwartung zu tun hätte?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wieso denkst Du das es ein Trugschluss ist?

Unabhängig von meiner persönlichen Meinung zu dem Thema, gibt es dazu Studien und Untersuchungen. Besonders zu dem biologischen Einfluss der Endorphine auf die Lebenserwartung eines Menschen.

Nach aktuellen Ergebnissen sind die Forscher zumindest zu dem Schluss gekommen, das ein glücklicher Mensch tatsächlich eine höhere Lebenserwartung hat als ein unglücklicher.

Ich selbst weiss zwar nicht was ich davon halten soll, aber es ändert nichts an den ziemlich einheitlichen Berichten die ich dazu gelesen habe. Also vielleicht ist Dein Ansatz für die Frage schon falsch. Denk mal darüber nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Funmichi
13.07.2016, 19:33

Ich definiere mein glück nicht nach lebensalter sondern im hier und jetzt.

0

Ein trugschluss ist es nur wenn mans mit schweren körperlichen gebrechen oder psychischen problemen zu tun bekommt.

Ansonsten ist es doch ein tolles geschenk und ein grosses glück wenn mans zu schätzen weiss!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein glückliche Seele liebt das Leben
Eine unglückliche Seele hasst es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich sind das sehr junge Menschen, die keine Ahnung von den Mühen des Älterwerdens und des Altseins haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Funmichi
13.07.2016, 19:33

Das mein ich... daher trugschluss

0

Echt? Sind das viele? Das bezweifel ich mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Funmichi
13.07.2016, 18:51

Das durfte ich gerade in einer anderen frage eindrucksvoll erfahren... 

0
Kommentar von PurpurSound
13.07.2016, 22:34

Ob es sehr viele sind oder nicht heisst nicht, dass die frage irrelevant wäre. Die erfahrung zeigt doch dass diese verknüpfung gar nicht so selten ist!

0

ist mir unverständlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?