Wieso liegen Frauen viel Wert auf das Aussehen mehr als Maenner?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

wie kommst du darauf?

Manchmal habe ich den Eindruck, es ist umgekehrt. wenn ich mir so manche Frauen ansehe?

Frauen haben generell mehr zum anziehen, würde ich mal sagen, aber das liegt in den Natur der Frau, sie brauchen auch öfter was neues!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lege ebenfalls viel wert auf mein Aussehen...

Kann man also pauschal so nicht sagen 😉👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich mir den augenblicklichen Körperkult so anschaue ändert sich das gerade.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von manni94
03.02.2017, 12:44

Tja, wie wahr, wie wahr! Elegante "Damenmode" ist heute auf der Straße kaum mehr zu sehen, alle rennen mit hautengen Stretchhosen herum, egal, ob die Figur dafür geeignet ist oder nicht.

0

Weil die Konkurrenz so groß ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Francescolg
03.02.2017, 17:27

Naja, wenn Frauen wüssten, dass 'wir' (oder Einige) gar nicht soviel Wert auf Schminke (an ihnen) legen... Das würde aber Nichts ändern, da sie sich eben schminken wegen der anderen Frauen, und nicht bloß um Männern zu gefallen! Es geht um Distinktion, sonst würden sehr viele Blondinen mit langen Haaren z.B. gleich aussehen, deshalb unterstreichen sie ihre Unterschiede, wo es geht, seien es ihre Nägel, Mode, ihre Beine, ihr Gesicht. Die kümmern sich um soviele Details, weil lange blonde Haare allein nicht ausreichen, um als hübsch betrachtet zu werden muss viel mehr her!

Wahre, intelligente Machos wollen eine natürliche Schönheit. Sie wissen bestens bescheid über die Aufhübsch-Tricks, wie z.B. besonders enge hosen, oder figurformende Klamotten. Die Einbildung, dass sie dadurch doch schöner wirken, ist es, was die Frauen antreibt. Sei es Mode, Schmuck, Diät, etc. Dahinter steckt die Sehnsucht nach besser-aussehen und -sein als die Konkurrenz.  

0

Frauen legen im übrigen auch viel Wert auf Rechtschreibung und Grammatik bei Männern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Männern achten genau so auf ihr aussehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf ihr eigenes Aussehen? oder auf das der Männer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch Männer legen Wert auf ihr Äußeres. Nur eben auf eine andere Weise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sich viele Frauen selbst als Gesamtkunstwerk verstehen ;-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil das Weibchen auch in der Natur häufig "lockt", damit es zu einer Paarung kommt. Die Frau hat grundsätzlich das Problem, dass ihr niemand das Alter ansehen darf. Frauen sind von der Biologie nur dann begehrenswert und werden nur dann als potenzieller Partner angesehen, wenn sie Jugend, Gesundheit und Schönheit ausstrahlen.

Das hat die Genetik leider so eingerichtet. Gerade im Tierreich findet man leider sehr viele Beispiele, warum leuchtende Gefieder und ein guter Körperbau eines Vogels zur Paarung führen und ein anderers Tier mit einem weniger hübschen Äußeren nicht aus gewählt wird. Das nennt man natürliche Auslese. Und wer will schon gerne ausgelesen werden?

Also am Wochenende schön anmalen, den "Nimm mich jetzt" Lippenstift drauf und ab geht´s. Wie hier viele schon schreiben, gibt es gerade allerdings einen Umbruch. Es gilt neuerdings als männlich, wenn man länger im Bad braucht, als die Freundin.

Erst waren es die scheinbar männlichen Hipsterbärte, die aber gar nicht zu den Spargel-Trägern passten. Dann kamen die überlangen Shirts, die unter der Jacke vorschauten wie nen Lappen an ner Schürze (Barfuss in den roten Turnschuhen mit freien Knöcheln und Röhrenjeans inklusive)

Jetzt sind es eben die harten Männer, die sich zwei Stunden lang vorbereiten. Bin gespannt wohin das alles noch führen wird. :D :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Francescolg
03.02.2017, 17:19

Falsch, in der in der Natur ist es nämlich genau anders rum, hier lockt das Männchen durch das bunte Federkleid, oder durch das Tamtam, oder durch das Blingbling. Sehen kann man das bei ganz vielen Tierarten, z.B. bei Vögeln, wo es die Männchen sind, die das bunte Federkleid tragen. Paarungs-Kämpfe bei anderen Tierarten gehen ebenso ausschließlich auf Männchen zurück, aber das ist hier nicht das Thema. Fakt ist: Die Weibchen sind in vielen Fällen eben das Geschlecht ohne auffällige Farben, bei Vögeln, bei Fischen und bei den meisten mir bekannten Tieren.

0

Was möchtest Du wissen?