Wieso liebt mich keiner?
Ich weiß die Frage ist kitschig, meine Familie hat mir als Kind nie die Aufmerksamkeit und Liebe gegeben die ich gebraucht hatte und ich wurde immer runter gemacht, besonders für mein Gewicht. War dadurch früh magersüchtig, ich wollte einfach nur geliebt werden. Jetzt bin ich eine kleine 20 jährige Frau und werde immer noch nicht geliebt. Nichtmal meine Freundinnen wollen mit mir viel Kontakt, ich hätte gerne jemanden die für mich wirklich 24/7 da ist, mit mir regelmäßig spricht und sich wirklich um mich „sorgt“ muss kein Partner sein, könnte auch ne Freundin oder Familienfigur sein, Gott sogar wenn es ein Lehrer von mir wäre oder ein Mentor. Aber es gibt nun einmal keinen der so ist.
Was muss ich den noch auf opfern? Bei Freundinnen hab ich immer versucht da zu sein, sie aber nicht.
3 Antworten
Ich habe gerade mehr zufällig diese Frage von dir entdeckt und weil wir ja zumindest über das Internet befreundet sind (und auch schon in etwa ein Treffen geplant haben) biete ich dir gerne an, dass wir wieder etwas mehr Kontakt haben :) klar, über das Internet gibt es leider keine ganz so große Nähe, aber bald wohnen wir ja auch nicht mehr so weit voneinander entfernt.
Ich freue mich, wenn du mein Angebot annehmen möchtest und ich bin definitiv für dich da. Bisher haben wir eher eine lockere, oberflächliche Freundschaft durch gemeinsame Interessen geführt, aber du kannst mit mir auch über ernsthaftere Themen sprechen, wenn du das willst. Schließlich mag ich dich - soweit das durch eine Internetfreundschaft möglich ist - wirklich gerne.
Das ist doch eigentlich selbstverständlich :) melde dich gerne, es ist auch überhaupt nicht schlimm, wenn du auf die alten Nachrichten nicht mehr eingehst
Opfern musst Du gar nichts. Du musst nur lernen, mit Dir allein klar zu kommen. Die Elternliebe ist die 'Wichtigste. Da haben Deine Eltern viel falsch gemacht - wahrscheinlich, ohne es zu wissen. Viele Eltern bekommen ihre Kinder nur aus Prestigegründen: Es reicht, wenn sie da sind. Sie sollten natürlich dann auch richtig funktionieren - Du warst zu dick. Das musst Du natürlich ändern! - Deine Eltern wussten wohl nicht mal, dass das in einer Magersucht enden kann.
Nun bist Du erwachsen und Deine Eltern können nicht mehr erzogen werden. Du aber kannst jetzt Dein Leben leben wie Du willst. Also finde Deine Werte. Leb, wie Du es für richtig hältst. Finde Dich selbst und leb Deine Persönlichkeit. Diese muss nicht Deinen Eltern entsprechen. Mach Dich selbst glücklich. Das kannst eh nur Du allein tun - dazu brauchst Du niemanden! Aber andere werden auf Dich zukommen, wenn Du Zufriedenheit ausstrahlst.
Weil Menschen erstmal lernen müssen sich selbst zu aktzeptieren, mit sich selbst im Reinen zu sein und dann auf Menschen treffen können, die dasselbe durchgemacht haben.
Ich kann das nicht. Ich kann mich nicht selbst akzeptieren, ich werde das niemals können, ich hatte Phasen wo ich das versucht habe und es fast geschafft habe, aber es kommt immer etwas dazwischen was alles kaputt macht.
Zwischen dir und dir kann nie etwas dazwischen kommen eigentlich.
Danke💓