Wieso legen sich weiße Menschen in die heiße Mittagssonne zum bräunen?

8 Antworten

Ich tu das, weil es sich gut anfühlt wenn die warmen Sonnenstrahlen die Haut berühren... wenn ich davon einen Sonnenbrand bekomme fühlt es sich dann halt nicht mehr gut an... weswegen ich da schon etwas vorsichtig vorgehe... 

Weil Bräune heutzutage bei Europäern ein Statussymbol ist.

Vor Hunderten von Jahren, also noch fast alle bis auf den Adel etc draußen arbeiteten und ganz von allein zwangsmäßig gebräunt wurden, war es andersherum: da galt die vornehme Blässe als erstrebenswert.

Damit ihnen die Sonne nicht nur die Haut verdörrt und den Krebs fördert, sondern auch das Hirn aus dem Schädel saugt. 

Ja, da grüsst wohl ein geschädigter!

Nicht die Sonne verursacht Krebs, sondern der Sonnenbrand, das Zuviel an Sonneneinstrahlung auf die nicht daran gewöhnte helle Haut. Der Mensch braucht das Vitamin D durch die Sonne, aber in mehreren kleineren Dosen. 

0
@Rudolf36

Häh? 

1. bin ich kein Geschädigter, sondern gönne mir eine vornehme Diskobräune. 

2. Aha, und Sonnenbrand kommt nicht von der Sonnenstrahlung? Das wusste ich wirklich nicht ;-) Habe ich da in der Schule nicht aufgepasst? 

Ach Leute! 

0

Haut bräunen, braun werden(dunkler werden)

Hallo ich wollte fragen wie man sich am wenigsten schädlich bräunen kann, damit man dunkler wird? Ich will mich am besten sonnen um braun zu werden welche sonne ist denn am besten? (uhrzeit) hab gehört die mittagssonne, abendsonne(von wann bis wann ist die mittagssonne,abendsonne) ist sehr schädlich und so.. am besten sonnencreme und eine bestimmte uhrzeit an der sonne, ist doch nicht schädlich oder doch bzw. viel?

...zur Frage

Wieso haben Pflanzen unter der Mittagssonne die Spaltöffnungen zu?

Gerade unter der Mittagssonne sollte ja ganz viel Fotosynthese möglich sein oder? wieso schließen sie dann die Spaltöffnungen? Oder ist auch Fotosynthese mit geschlossenen Spaltöffnungen möglich?

...zur Frage

Die richtige Bräune erzielen

Hallo,

Bräunen ist ja an sich nicht schwer: einfach auf die Wiese legen und Sonne tanken. Trotzdem sehe ich viele Menschen im Schwimmbad, die den gleichen Hauttyp besitzen aber trotzdem eine unterschiedliche Bräune haben.

Gibt es da gewisse Möglichkeiten die richtige Bräune zu erzielen? Ich neige leider dazu einen eher 'Erd'-ähnlichen Teint zu bekommen, sehe aber viele die den gleichen Hauttyp wie ich besitzen aber eher einen 'Bronzenen'-Teint haben, der meiner meinung viel schöner ist.

...zur Frage

Ab wie viel Grad kann man sich Bräunen?

Bei mir ist es gerade 14-16° und ich wollte fragen ob man sich jetzt Bräunen kann?

...zur Frage

Bräunungsdusche Tantastic im Sunpoint - Erfahrungen?

Hi,

im Sunpoint gibt es jetzt eine Bräunungsdusche. Hat jemand von euch die schon mal ausprobiert? Wenn ja, könnt ihr sie weiter empfehlen oder eher nicht? Der Spass kostet 25,- € und bevor ich das ausprobiere und hinterher total orange oder fleckig bin dachte ich ich frag mal nach euren Erfahrungen. Es gibt dort ja auch drei Farbtöne, welchen habt ihr benutzt und wie sah's hinterher aus?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?