Wieso lebt Saudi Arabien im Kapitalismus mit Zinsen wenn Zinsen doch haram sind?

17 Antworten

Lies `mal bei Ab del Samat, dessen Namen ich hoffentlich richtig geschrieben habe, nach. Die Menschen im, Islam leben teilweise noch im 7. Jhdt. ohne Anpassung an die, inzwischen völlig anderen Umstände. Mich wundert ja, dass IS-Krieger modernere Waffen als das Schwert und neue Medien verwenden, diese für ihre Idee verwenden dürfen.

In Saudi Arabien ergibt vieles keinen Sinn, obwohl sie ja sagen, dass die Scharia dort gilt. Zum Beispiel kann man mit dem Islam es nicht rechtfertigen, warum Frauen dort kein Auto fahren dürfen. Diese Regelung zum Beispiel ist völliger Unsinn und ist nicht auf dem Islam, sondern den dortigen Traditionen zurückzuführen, auch wenn saudi arabische ofizielle das gegenteil behaupten. Und so weit ich weiß, nehmen Banken dort keine Zinsen. Die dortigen Banken verleihen zwar zinslos Kredite, erheben jedoch an anderer Stelle Gebühren, um trotzdem irgendwie Geld verdienen zu können.

Religionen als auch religiöse Staaten haben noch immer den Spagat zwischen gesalbten Worten und ganz realer Raffgier hinbekommen, das wird auch so bleiben. Dabei verstehen sie es ihre Worte so zu drechseln und aufzuhübschen, dass aus jeder Sauerei noch was Tolles herauskommmt.

Leider gibt es etliche dumm gehaltene Menschen und Verblendete, die auf derlei Zynismus und Wortverdreherei und Euphemismus auch noch reinfallen.


Wie findet ihr diesen Widerspruch was die Religionen angeht ?

Saudi Arabien behauptet dass der Islam die Wahrheit ist und das das System des Land dem Islam entspricht .

Saudi Arabien hilft keinen Fluechtlingen . Wenn ein Fluechtling da die Arbeit verliert , bleibt er auf der Strasse hungerig . Es gibt da keine Sozialleistungen .

Deutschland ist christlich . trotzdem hilft Deutschland den Muslimen mit viel Geld .

Saudi Arabien hilft sogar den Muslimen nicht .

Wie kann der Islam die Wahrheit sein , obwohl Die Gläubige die Grundwerte von Menschlichkeit nicht kennen ?

...zur Frage

Geschichte des Islams in Saudi Arabien?

Hello :D Ich muss einen Vortrag über den Islam in Saudi Arabien halten unter anderem auch über die Geschichte des Islams in Saudi Arabien. Aber irgendwie werd ich nicht schlau draus... Wenn ich das über Deutschland machen müsste würde ich z.B. Daten suchen wo das erste mal Muslime in Deutschland lebten und so.... aber bei Saudi Arabien? Ich hab bis jz herrausgefunden das Mekka und Medina in Saudi Arabien sind und Saudi Arabien erst durch Mohammed irgendwie entstanden ist und so... aber so genau zur Geschichte des Islams in diesem Land find ich nicht... da das Land ja erst durch den Islam entstanden ist und so...

Gibt es vlt Kenner unter euch die mir hier weiter helfen können? Hab leider auch nur noch 7 Tage Zeit für den Vortrag... LG

...zur Frage

Stimmt es, dass Wodka in Saudi Arabien verboten ist?

...zur Frage

Ist das hören von Metal in Saudi Arabien verboten (Todesstrafe)?

...zur Frage

Warum unterstützt Saudi Arabien den Islam in Europa nicht finanziell?

Warum zahlt Saudi Arabien (die haben ja viel Geld) nicht an europäische Länder viel Geld damit sie zb. Moscheen und Koran-Schulen bauen können um den Islam in Europa zu unterstützen? Dürfetn sie das? Und warum machen sie es dann nicht? Jeder Muslim sollte doch wenn er kann den islam verbreiten und unterstützen

...zur Frage

Sind Gelnägel im Islam verboten/haram?

Hallihallo

Soviel ich weisst, ist Nagellack im Islam nicht verboten (man soll ihn einfach wegmachen, wenn man beten möchte um die Gebetswaschung machen zu können).
Meine Frage ist nun, ob denn Gelnägel verboten sind oder ob das szs. das selbe ist wie der Nagellack. Mir ist klar, dass ich auch die wegmachen müsste, um eine Gebetswaschung zu machen aber ist es erlaubt wenn ich z.B. in der Zeit, wo ich meine Monatsblutung habe, Gelnägel mache?!

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?