Wieso lebt meine Mutter mein Leben mit mir?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Entweder macht sie sich Sorgen, oder ihr eigenes Leben ist ein wenig langweilig. Du bist mit 16(?) allerdings schon alt genug, um auf dein Privatleben zu bestehen. Deine Mutter wird das leider einsehen müssen, auch wenn dieses "loslassen" als Mami natürlich sehr sehr schwer ist.

Ich gebe dir einen Tipp! Lösch alle profile die du hast! Facebook WKW alles! erstelle dir einen neuen, aber nur einen! am besten machst du das auf einem rechner deiner ffreunde! dann hat sie es schwer zu kacken! speicher keine logindaten! somit kannst du weiter aud facebook agieren! du kannst deine mutter ja auch ablehnen! sag es einfach deinen freunden das du einen neuen account hast, dann fühlen die sich auch nicht beleidigt! Du haste ein recht auf privatsphäre und deine mutter hat auch kein recht die briefe deiner freundin zu lesen! briefgeheimnisse gehen sie nichts an! und wenn sie was gegen deine freunde hat, ja dann musst du mal ein machtwort sprechen!

vielleicht ist ihr eigenes leben zu uninteressant. jedenfalls solltest du unbedingt deine passwörter wechseln und ihr diese natürlich nicht mitteilen ;) ist doch ein absolutes unding was sie da macht! und da du sie schon drauf angesprochen hast, und sie immer noch nix ändert, bleibt das wohl deine einzige möglichkeit etwas privatssphäre zu haben

Das kenn ich nur allzu gut. Als ich 14-15 war, hat meine Mum mein Tagebuch regelmäßig gelesen. Heute bin ich 20 und sie nimmt manchmal einfach so mein Handy, liest meine SMS, oder fährt mir wenn ich feiern gehe, nach. Das ist alles krank und überfürsorglich.

Ändere das Passwort auf Facebook und sage es ihr bitte nicht mehr. Sie hat kein Recht reinzuschauen, wenn sie auf FB sein will, soll sie sich selbst einen Account machen. Und in deinen Schränken, etc. hat sie nix verloren, genauso wenig in den Sachen, die du mit Freunden besprichst. Sag ihr das mal ganz klar u deutlih.

Das hat nix mit Vorsorge im Internet zu tun. Du postest ja hoffentlich keine Nacktbilder auf FB oder schreibst mit 50jährigen ^^ also...

Kannst du dich nicht auf irgendeine Art revanchieren? Mach doch einfach ihre Handtasche auf und guck in ihre Geldtasche. Wenn sie was sagt, antworte: "Ich wollte dir nur mal zeigen, wie das ist, wenn ein anderer in den Sachen wühlt." Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber egal, ich habe noch nie bei meinen Kinden irgendwas rumgeschnüffelt, egal wie jung sie waren (außer früher Zimmer mal geputzt, logo). Jeder braucht eine Privatsphäre, gerade in FB und auch in GF. Wechsele doch ständig die Passwörter und wenn sie am PC hinter dir steht, mach einfach den Bildschirm dunkel und sage, du hättest zwar keine Geheimnisse, möchtest das aber einfach nicht. Und wenn du paar Euros übrig hast, kauf dir doch einfach eine kleine Geldkasette mit Schloss und leg da deine Briefe rein.

Meine Mutter machte das auch. Vor 40 Jahren. Heute weiß ich, sie trieb damit auch meinen Vater auf die Palme.

Ich denke, sie braucht dringend einen Facharzt für ihre Kontrollsucht.

Doch meistens sehen es die Betroffenen gar nicht ein, oder erst dann, wenn sie unter dem eigenen Leidensdruck zusammenbrechen.

Da Du auch darunter leidest, gibt es die Möglichkeit zum ersten Schritt. Gehst Du zu einer Psyschologischen Beratung, kann sie zum Angehörigengespräch gebeten werden.

Das ist eine von vielen Möglichkeiten. Und ich denke, die Kontrolle wird schlimmer werden.... es sollte also etwas geschehen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!!!

Vielleicht kann sie nicht loslassen,hat Angst/Panik dich zu verlieren,wenn du erwachsen bistund hat deshalb diesen Kontrollwahn

Sprich sie offen darauf an, und sag ihr was dir nicht passt. was deine Mutter macht ist nicht korrekt, frag doch mal deinen Vater um Hilfe :(

Würde mal sagen das du - nach deiner Rechtschreibung zu Beurteilen - höchstens 16 Jahre bist. Ferner hast du keine Geschwister und deine Eltern sind Geschieden oder dein Vater ist verstorben, Da deine Mutter nicht zu Arbeiten scheint hat Sie langweile. Darum geht Sie auch immer bei dir ins Netz. Mache einfach ein Passwort rein, so das Sie dein Computer nicht mehr ans laufen kriegt. Und mit 16 sollte mann schon gewisse Freiheiten haben, da mann ja auch langsam zur Frau wird.

Lösch alles und mach neue Accounts und wieso sagt du ihr deine Passwörter ???!!!!??? Reden. Ringt bei seiner mum nichts lösche alle und mach alles neu und sag NICJT deine passWörter

Sie hat Angst um dich! Das Internet ist ein großer Raum, der nur mit Gefahren gefüllt ist. Sei froh jemanden zu haben, der dich kontrolliert. Sowas von liebenswert!

RedLove 03.11.2012, 18:31

aber so wie es hier erzählt wird ist es schon zu krass

0

Weil sie sich um dich sorgt

Was möchtest Du wissen?