Wieso lebt der Tiger nicht in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Tiger leben nicht bei uns außer ins Zoos weil der Lebensraum nicht geeignet ist. aber es gab bis vor etwa 10.000 Jahren einige große Tiere bei uns zb Höhlenlöwen, Wollnashörner, Höhlenbären. Wahrscheinlich starben sie aus weil sich das Klima veränderte und sie dadurch weniger wurden und vielleicht hat auch die Jagd dazu beigetragen. viele große Tiere wie Wisente Auerochsen Tapane(Wildpferde) und Elche auch Bären wurden nachweislich vom Menschen ausgerottet. Wisente gibt es bei uns nur noch in Gefangenschaft . bei Wildpferden gibt es Rückzüchtungen. der Auerochse ist ausgestorben,

Weil es ihm hier zu kalt ist! Denk mal logisch! Und die ganze Umgebung passt nicht!

zu kalt wäre es nicht allen Unterarten. für den sibirischen Tiger wäre es hier sogar warm.

0

"Der Tiger" lebt doch in Deutschland, und zwar in verschiedenen Zoos und Tierparks. Für die freie Wildbahn stimmt die Ökologie nicht.

'Weil es kein Djungel gibt.

meinst du "Dschungel"?

0
@Danielkovagofan

Nicht alle Tiger leben im Dschungel. der sibirische Tiger lebt in der Taiga also im borealen Nadelwald. aber hier ist einfach zu wenig Platz für Tiger.

0

Naja... Vll. Ist es ihm hier zu kalt :) Die sind ja auch glaub ich vom aussterben bedroht :(

Tut er doch - im Zoo und bei Esso ...

Da stellt sich die Frage, ob es noch artgerechte Haltung ist, wenn der Tiger im Tank leben muss? ;-)

0

Was möchtest Du wissen?