Wieso leben wir in so einer kranken welt wie geht ihr damit um?

7 Antworten

Weil es immer, überall, bei jedem Geschlecht, jeder Hautfarbe, jedem sozialen Status, überall, Menschen mit geistigen Störungen gibt - d.h. narzistische Persönlichkeitsstörung bis hin zu Sadisten und Psychopathen. Betrifft etwa 10% aller Menschen ansatzweise und zur Spitze hin abartiger.

Das heißt aber nicht, dass wir deswegen automatisch in einer "kranken Welt" leben. Manche Menschen tun böse Sachen, das war schon immer so und wird immer so sein. Da musst du damit klar kommen und im Alltag solche Leute meiden und dich am schönen im Leben erfreuen, bzw. selbst anderen helfen.
Mehr kannst du nicht tun, du kannst die Taten von schlechten Menschen nicht verhindern.

Keine Ahnung, weshalb der das gemacht hat, aber traurig finde ich das auch.

Wahrscheinlich würde es dir aber auch nicht weiterhelfen, wenn du ein persönliches Interview mit dem führen dürftest und er dir versuchen würde, es zu erklären. 

Es geht alleinig darum, dass wir lernen müssen, damit klar zu kommen, dass es viel Leid und Brutalität und Ungerechtigkeit auf der Welt gibt.
Da wir relativ machtlos dagegen sind, können wir nur uns bemühen, das Leid in unserem Einflussbereich zu minimieren.

Jede vergossene Träne ist vergebens.

Kranke gab es schon immer, wir haben früher aber frühestens einen Tag später in der Zeitung darüber gelesen, wenn es für die Redaktion interessant war. Heute wird jeder Mist gleich online gestellt und wir können es kaum erwarten, das in uns aufzusaugen. Wähle Deine Informationsquellen mit mehr Bedacht!

Meinst du sie können auch falsch sein?

0

Mein Hund wurde eingeschläfert :...-(

Ich weiß das dass eigentlich keine frage ist,aber ich muss meiner trauer irgendwo freien lauf lassen können.Mein überalles geliebter hund wurde heute im alter von 14 jahren eingeschläfert.ich weiß nicht was ich machen soll ich bin am ende und nur noch am weinen. ich bin mit ihm aufgewachsen :....-( ich kann nicht mehr aufhören zu weinen. 14 jahre war er an meiner seite hat auf mich aufgepasst und allen blödsinn mit mir gemacht und jetzt ist er einfach so weg :..-(( für immer :.-( ich kann nicht mehr

...zur Frage

Ohne Grund weinen, Panik, wieso?

Hallo, Ich wollte grade schlafen. Mal wieder ohne erfolg. Also lag ich wach im Bett und fing plötzlich ohne Grund an zu weinen. Dann musste ich auch richtig schnell atmen bis mir schlecht wurde. Ich konnte nur aufhören als ich meine Luft anhielt und wen ich versucht habe normal weiter zu atmen fing ich wieder an so schnell an zu atmen. Jetzt nach c.a. 30min bin ich halbwegs wieder ruhig. Ich hatte sowas noch nie was war das?

Danke im Voraus

...zur Frage

Kampfhund? kaukasischer schäferhund?!

Lese grade,dass dieser hund in einigen bundesländern zu den kampfhunden gezählt wird??!!

...zur Frage

Könnte die Welt besser sein?

Die Welt ist ein seltsames Produkt in den Augen des Menschen.

Für uns Menschen dürfen die Dinge entweder gut oder schlecht sein.

In dieser Welt, in der wir leben, gibt es immer das Gegenteil von dem, was es gibt.

Oben - Unten / Kalt - heiß / Freude - Leid / Gutes - Böses / Links - Rechts. Gesunde / Kranke / Glück - Pech.

In allen Lebensbereiche gibt es immer zwei entgegengesetzte Kräfte, die sich gegenseitig in Gleichgewicht halten. Das kommt uns verrückt vor, aber so ist diese Welt. Und sie funktioniert wunderbar. So gesehen sind Armut und Reichtum wie alles Andere zwei Seite einer und derselben Medaille.

Es gibt Menschen, die mit ihrem Leben zufrieden sind. Andere sind es nicht.

Trotz dem gibt es immer etwas, was dem Einen oder dem Anderen nicht passt.

Die erste Frage, die ich in diesem Zusammenhang hätte lautet: " Würdest Du eine ähnliche Welt selbst erschaffen können, welche Art von Menschen würdest Du erschaffen. Welche Tätigkeiten sollten deine Personen darstellen. Sollten deiner Meinung nach alle Menschen gleich aussehen, gleich denken."

...zur Frage

Ich mag unsere heutige Welt nicht! Wie kann ich in ihr leben?

Es ist ziemlich schrecklich in so einer doofen Welt zu leben. Die Menschen auf den Straßen sind gestresst und voller Hass. Es dreht sich ums Geld! Alles geht zu Grunde! Es ist eine Überwindung arbeiten zu gehen in dieser kapitalistischen kranken Welt. Während so viele hungern gucken wir Fernsehsendungen! Wo ist die Liebe und die Werte? Ein Weib find ich eh nicht da ich gegen die hirnverstrahlte Welt bin die jeder für Gut heißt. Ich habe Sehnsucht nach Wahrheit. Ich weiß nicht mehr wo ich hin gehöre und wo ich zu Hause bin!

Ich bin in letzter Zeit immer breit und so lässt es sich besser leben aber was kann man noch so machen?

...zur Frage

Warum sind wir Menschen so falsch?

Ich kann unsere kranke Welt nicht verstehen. Uns bleiben vielleicht noch 40-50 Jahre Erdöl und die Entwicklung von Magnetmotoren wird unterdrückt. Man würde mit Magnetmotoren nicht nur unserer kranken Welt, sondern auch die Geldbörse der Leute, die schon für die Anschaffungskosten eines Neuwagens sich davon hätten ein Haus kaufen könnten, was Gutes tun. Warum toleriert man so ein Humbug? Haben die ganzen Kraftstoffhersteller das Sagen? Das sind Leute, die Angst davor haben, ihren Arsch nicht mehr mit Geld abwischen zu können. Ich möchte nur anmerken, dass ich kein Ökoaktivist oder sonstiges bin, sondern mich der Anschein, dass man mit Geld die Welt zerstören darf, verbittert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?