Wieso leben die meisten Menschen mit Albinismus in Afrika?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

tatsächlich gibt es in Afrika die höchste Prävalenz von Albinisten - 1:9-10.000. Europa: 1:18.000, Asien 1:35.000. Ursache für die deutliche Häufung in Afrika sind die viel häufiger innerhalb von Familien gegründeten Ehen / neue Familien. Albinismus wird rezessiv vererbt, und die "Gefahr", dass ein Paar das gleiche rezessive Gen hat ist natürlich innerhalb von Familien häufiger.

In Afrika sind auch die genetischen Untergruppen des Albinismus anders als in anderen Kontinenten - und einen Typ: OCA 3, gibt es nur in Afrika.

weitere infos unter www punkt albinismus punkt info

das wird für deinen Report sicher reichen, hoffe ich!

Gruss,

sind eigentlich diese ganzen weißblonden kinder mit blauen augen auch albinos? ich glaub mir hat mal jemand gesagt sein kind sei albino aber das kind war einfach nur weißblond ganz normal!

0

Also das mit den Zahlen check ich nicht :S ??

0

also was mir bei all meinen afrikareisen aufgefallen ist, dass es in tansania mehr gibt als in anderen afrikanischen staaten. aber dort haben sie auch seit geraumer zeit ein besonderes problem siehe: http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2009/02/01/farbe-angst/albinos-in-afrika.html

was ich ebenso angemerkt hätte ist die tatsache, dass sie durch die hautfarbe bedingt in afrika eben eher augenfälliger sind als anderswo auf der welt. sind nicht gar rothaarige schon eine form des albinismus?

woher hast du denn die Aussage? Ich denke, dass es unter dunkelhäutigen Menschen nur mehr auffällt. Es gibt da ja verschiedene Abstufungen, die man in Nordeuropa nicht immer sofort als Albinismus erkennt

Hmmm also wnen ich ehrlich bin da ist was dran^^ also ich habe nur davon gehört, dass die meisten Albinos in Afrika leben.

oki danke dir^^ ich werde das dann anders formulieren bzw. meine Gliederung bearbeiten

Lg denis

0

Hey Leute danke euch sehr für eure Hilfe ^^ habe eure Antworten erst jetzt gelesen...sehr hilfreich Danke =D

Gruß Denis^^

Was möchtest Du wissen?