Wieso lassen sich Steam und Skyrim nicht öffnen?!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es kann sein, dass ein paar Dateien von Steam beschädigt sind. Installiere Steam neu, gehe dazu ins Installationsverzeichis von Steam und lösche alles bis auf den Ordner "SteamApps" (dort liegen die runtergeladenen Spiele) und die Steam.exe. Starte danach die Steam.exe und warte bis das Update abgeschlossen ist.

Sollte sich dann Steam starten lassen, das Spiel aber nicht, dann überprüfe die Spiel-Dateien (in der Bibliothek Rechtsklick aufs Spiel ->Eigenschaften ->Lokale Dateien ->Spieldateien überprüfen). Fehlende oder beschädigte Dateien werden dann erneut heruntergeladen.

Da Steam als DRM fungiert wird zum spielen keine CD/DVD benötigt. Allerdings musst du in Steam eingeloggt sein.

Was möchtest Du wissen?