Wieso lassen Kinos ihre Preise immer weiter steigen obwohl sie wissen das deswegen immer weniger Leute kommen und sich stattdessen die Filme einfach Streamen?

6 Antworten

Von 6,50€ auf 9,00€, innerhalb eines Jahres. Soso. Ich vermute mal, dass du da den Dienstags- mit dem Wochenendpreis vergleichst, oder Parkett mit Loge, oder 2D mit 3D, oder Standard- mit Überlänge.

Warum die Preise steigen? Weil die Kosten steigen. Ganz einfach. Ausser an allen Ecken und Kanten zu sparen bleibt einem da nur noch der Versuch, die Einnahmen zu erhöhen.

P.S.: Hab mal ein paar Zahlen meines letzten Jobs in der Branche durchgeblättert. Bereits 1997 gab's dort einen durchschnittlichen Kartenpreis von über 6,50€. Ja, vor 20 Jahren. Ja, der Währungswechsel ist berücksichtigt.

Dann sind 9€ heute sicher nicht zu viel.

Woher hast du deine Infos? Das reimst du dir doch gerade aus Frust selber zusammen ansonsten hätte ich gerne mal eine glaubhafte Quelle denn Fakt ist es gehen nicht immer weniger Leute ins Kino der Markt blieb die letzten fünf Jahre eher sehr konstant mit leichter Tendenz nach oben.
Ich weiß übrigens nicht wo du herkommst aber mit 6 euro für ein Ticket hast du eben Glück gehabt. Ich war in den letzten zwei Jahren in Hamburg, Bamberg, Würzburg, Düsseldorf und Köln im Kino und überall ist ein Ticketpreis von 8,50-9,50 für eine normale (kein 3D) Vorstellung normal gewesen. Denke dein Kino hat die Preise eher da angeglichen wurde so gesehen ja auch Zeit.
Und zum Thema streaming äußere ich mich mal nicht.

Das hat den Grund, dass sie ihre Umkosten abdecken müssen.

Strom, Personal etc.

Wenn 100 Leute kommen und 6€ bezahlen, dann macht das Kino ohne Nebenkosten 600€ Umsatz.

Allerdings wenn nur 50 Leute kommen, was ja der Fall heutzutage ist, muss er 12€ einnehmen um auf 600€ zu kommen.

Preise für Popcorn uä. im Kino (Kammerlichtspiele) Celle?

an alle die in Celle wohnen.!! ---> Celle in Niedersachsen, falls es ein anderes auch noch geben sollte ;)

also. meine frage wäre, ob jemand weiß wie viel getränke (cola, fante, sprite) & popcorn (klein, mittel, groß) dort kostet.?

ich wäre sehr dankbar für antworten, da ich gerade meinen geburtstag plane und die ganzen preise addieren muss^^.

...zur Frage

JP Performance preise?

Hallo

Weiß jemand wie viel der Eintritt bei JP kostet?

...zur Frage

Kinos in anderen Sprachen?

Gibt es Kinos wo Filme in originalsprache gezeigt werden? Also wo man sich einen Film auf Englisch OHNE deutsche Untertitel angucken kann?

...zur Frage

Welche Snacks beim film abend?

Hey, ich hab am mittwoch mit 5 Kollegen ein tollen Tag geplant(Paintball und Co.) Wenn wir dann nachhause kommen wollen wir uns paar filme im heimkino reinziehen und ich überlege mir welche Snacks ich kaufen soll (sind wie gesagt zu 6.) Klar Chips und Popcorn hab ich eingeplant und ich überlege vielleicht pizzen zu bestellen. Aber was gibt es noch was ihr mir empfehlen könnt?

...zur Frage

Kino Abzocke und illegale Streams?

Hallo, es ist ja bekannt, dass man in Kinos abgezockt wird. Die Preise für die Tickets sind schon hoch genug und darauf kommen dann ja noch kosten wie Film zuschlag und 3D Brille (Wenn man keine hat). Wenn man dann im Kino noch etwas essen möchte zahlt man für eine Portion Popcorn und ein Getränk teilweise über 10€. Und schlussendlich kann man im Kino vor dem Film dann noch eine halbe Stunde Werbung gucken. Ich würde das ganze als Abzocke betrachten. Nun habe ich einen Artikel gelesenen, dass eine Technologie entwickelt wird, mit der Aufnahmen im Kino Saal unmöglich gemacht werden sollen. Wenn jetzt der Anteil der Raubkopier sinken würde würden die Einnahmen ja steigen. Glaubt ihr, dass dadurch die Preise im Kino wieder sinken würde. Es wäre ja eigentlich das einzig faire aber ich kann mit das nicht vorstellen.

...zur Frage

Wieviel kostet Popcorn im Capitol Kino?

Hallo,

weiß noch jemand, wieviel eine kleine/mittlere Tüte Popcorn im Kino Capitol kostet?

Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?