Wieso laggt Overwatch andere Spiele allerdings nicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Unterschiedlich,

- Treiber
- Updates
- Upgrades
- bessere Komponenten, d.h. Verarbeitung bei hoher last funktioniert flüssiger
- weniger unnötige Programme installiert
- keine Programme die Parallel laufen
- ...

gibt viele Gründe, ich denke aber einfach, das Overwatch ein gutes Spiel ist, welches eben auch diverse Anforderungen hat.

Die meisten Streamer auf Twitch streamen meistens aber eh von einem externen Gerät, sprich die Anwendungen laufen über einen 2. PC o.ä.

Liebe Grüße,


iMPerFekTioN

Wenn sich das Problem auf Overwatch beschränkt solltest du es mal neu installieren. Wenn du diese Probleme auch mit anderen Spielen hast liegts eher an deiner Hardware. Wenn es nur an Overwatch liegt könnte es wenn es tatsächlich lagt ein Problem mit dem internetprovider sein. Das Routing zu Blizzard Servern ist manchmal etwas merkwürdig

Audiotreiber können auch Lags verursachen. Ich hatte das Problem mal, dass Treiberkontlikte bei bestimmten Programmen zu lags geführt haben obwohl mit der Grafikkarte alles OK war.

Du solltest auf jedenfall zunächst Fehler mit deiner hardware ausschließen (auch SSD <--> HDD Probleme, falls das spiel auf einer anderen Festplatte als der Systemplatte installiert ist.)

falls das erst seit kurzem so ist, dann warte einfach mal ab bis zum nächsten patch/update whatever. Manchmal liegt es daran, dass es bei einigen Servern nicht richtig funktioniert und blizzard, dass dann erst nachpatchen muss.

Eigentlich sollte heute einer kommen aber mal sehen wann genau...

ps: sonst kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, sorry ._.

Hatte das gleiche problem.

Ist bei einem neuen update ne kleine datei irgendwie in den falschen ordner gerutscht und dann gabs statt 250 fps nur noch 5.

Deinstalliere das spiel einfach und lade es nochmal neu herunter

Was für Hardware hast du denn?

Was möchtest Du wissen?