Wieso laggt Minecraft bei mir so stark?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Jungbrutalheiss

Starte Minecraft mal und schau mit F3 welcher Grafikchip verwendet wird, ich hab mal ein Bild angefügt und markiert wo du das findest.

Du musst Minecraft mit der dedizierten Grafikkarte ausführen, ansonsten wird die Shared verwendet.

Geh dazu in die Nvidia Systemsteuerung und wähle zu diesen Programmen mit Nvidia Hochleistungsprozessor ausführen aus:

C:\\Program Files (x86)\\Minecraft\\runtime\\jre-x64\\"Deine Version"\\bin\\java.exe

C:\\Program Files (x86)\\Minecraft\\MinecraftLauncher.exe

Diese Angaben beziehen sich auf Standart Pfade des originalen Minecraft Launchers, wenn du einen anderen Launcher nutzt oder aber im Launcher eingestellt hast das normale Java statt dem integrierten zu nutzen dann musst du noch deinem installierten Java die dedizierte Grafikkarte zuweisen, geh dazu in diesen Ordner (falls du 64 Bit Java installiert hast) und klick dich durch.

‪C:\\Program Files\\Java\\"Deine Version"\\bin\\java.exe

Anmerkung: Die Links zu den Java RE sind anhängig davon welche Java Version du nutzt, diese kannst du nicht einfach kopieren und verwenden sondern du musst dich durchklicken, das "Deine Version" hab ich nur als Platzhalter hier eingefügt.

PS: Wegen den Treibern, hast du die Grafiktreiber nach dem Update auf Windows 10 neu installiert, Mircosoft entfernt bei dem Update nämlich sämtliche Grafiktreiber und ersetzt sie durch eigene Versionen

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jungbrutalheiss
05.09.2016, 14:32

Habe jetzt den NVIDIA Hochleistungsprozessor ausgewählt. Klappt wunderbar! Danke dir vielmals !! :)

1

Hast du das Problem auch bei anderen Spielen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jungbrutalheiss
04.09.2016, 14:32

Nein, alle anderen Spiele funktionieren ganz normal und so wie immer. Battlefield 3 hat bei 1600x900 25fps (also so wie immer). Minecraft Version 1.8 geht noch relativ gut, wobei ich auch merke, dass ich weniger FPS habe als vorher. Ab der 1.9 ist kein Spielen mehr möglich.

0

Was möchtest Du wissen?