Wieso laggt Gta 5 bei mir selbst wenn ich alles auf niedrigster stufe habe also auflösung und den anderen rest?

4 Antworten

Du solltest mal schauen ob auf dem Lappy im Hintergrund irgendwas mitlauft. Da das die Leistung sehr beeinträchtigt. Dazu mal im Autostart schauen. msconfig eingeben. Da alle Microsoft Programme ausblenden und dann schauen was so noch mitlauft.

Ggf auch mal den CCleaner instalieren den einmal drüber laufen lassen.

Schau dir aber dazu Videos auf Youtube an.

Hast du zwei GPUs auf dem Laptop? Laptops haben oft mal eine schwache energiesparende zum Surfen etc. und eine leistungsstarke für Games. Kann sein, dass das Spiel versucht auf der schwachen zu laufen. Das kannst du in den Nvidia Settings einstellen. Es kann auch sein, dass dein Laptop auf Akku nicht genug Power hat, steck ihn mal an und schau ob es dann besser funkioniert. Oder vielleicht sind deine Energiespareinstellungen der Übeltäter. Ein nettes Tool ist außerdem GPU-Z, damit kannst du Temperaturen, Auslastung etc. anschauen.

Habe ich alles schon probiert außer mit den nvidia einstellungen wie soll ich das genau machen??

@Loko97

Das letzte Mal, als ich das machen musste, hab ich das in den NVidia-Systemeinstellungen gemacht, aber die gibt's ja in Windows 10 meines Wissens nach nicht mehr. Vermutlich ist das jetzt irgendwo in GeForce Experience. Ich weiß es leider nicht genau, sorry. Schau vll mal mit GPU-Z, ob du 2 GPUs hast und ob die NVidia GPU voll ausgelastet ist.

einfach mal die Frage lesen und dann merkst du das NVIDA MX 150 ganz bestimmt nicht "Leistungsstark" ist.

@blackhaya

Für GTAV auf lowest settings müsste sie mit ihren 2 GB wohl reichen.

@blackhaya

Sieh dir oben verlinkten Benshmark zum Spiel an, so sollte es ca. laufen, das tut es beim TE aber nichtmal ansatzweise.

Laptops sind ganz bestimmt nicht zum zocken gemacht.

Es gibt Desktop Graphikkarten die kosten mehr als dein gesamter Laptop.

Stimmt, aber die Aussage ist dämlich. Desktop ist bei selber Leistung besser, wieso also vergleichst du eine Grafikkarte mit dem Preis vom ganzen Laptop und sogar über diesen hinaus?

@StrukiTru

Nein, aber man bekommt die Leistung die man auch bezahlt.

Für einen vernüfntigen Gaming-Desktop gibt man 1200 Euro oder mehr aus, dann vermute mal wie hoch die Gamining-Leistung bei einem 700 Euro notebook ist.

@blackhaya

Ist trotz dessen ein dummer Vergleich wenn man davon ausgeht, dass ein Laptop für den halben Preis schlechter ist - was wohl offensichtlich ist. Vielleicht solltest du eher in der selben Preisklasse bleiben und dort über die Unterschiede in der Performance diskutieren, da hätte deine These mehr Kraft.

@StrukiTru

Der Fragesteller hat ein Laptop, dieser Laptop ist zum MOBILEN arbeiten udn surfen entwickelt worden.

Dieser Laptop taugt aber nicht zum zocken.

@blackhaya

Das haben wir alle bereits festgestellt - du wiederholst dich ..

Spielst du online oder offline?

Offline

Online geht es so gut wie garnicht habe ich schon probiert

@Loko97

Online braucht auch deutlich mehr CPU Leistung

Was für ne CPU hast du denn

Falls das eine cpu ist kenne mich nicht so aus sorry

Intel core i5 8th gen mehr weiß ich nicht

@Loko97

Ja dann sollte der ausreichen

Einfach mal gucken was im, Hintergund läuft

Hab ich also ich hab nie so etwas im hintergrund laufen und beim task manager habe ich alles unnötige beendet