Wieso laggt bei mir ein Spiel obwohl die CPU und der RAM Laut Task-Manager nur zu 40% ausgelastet sind?

4 Antworten

Deine Grafikkarte könnte zu schwache sein oder dein Spiel lastet die maximale Anzahl an Threads deiner CPU aus und kann keine weiteren zusätzlich mehr nutzen.

Weil die Grafikkarte fürs Gaming wichtiger ist und die meisten Spiele die CPU nicht voll ausnutzen können

Bei spielen ist die Grafikkarte am wichtigsten wenn die nicht ausreicht dann laggt es.

Wenn eine CPU bei 40% ist heißt das nicht das sie nicht am Limit ist.

LG

6

Wie kann man die auslastung der Grafikkarte sehen?

0
35

Welches Spiel und welche Grafikkarte ist verbaut ? Die Grafikkarte kannst du im Geräte Manager finden.

0
6
@xGeTReKtx

Spiel: Youtubers live

Intel(R) HD Graphics 5500 !!Dem Bildschirm zugeordnet!!

NIVEDIA GeForce 940M

0
35

Die Auslastung der Grafikkarte sollte im Normalfall bei 100% sein wenn man spielt ansonten kannst du die Auslastung mit dem Programm MSIAfterburner auslesen.

0
35

Kannst du den Laptop nicht über die 940M laufen lassen das sollte man normalerweise machen den die ist wesentlich schneller als dir HD5500.

0

Programme nutzen die CPU nicht ganz aus?

Hey Leute! Ich spiele HOI4, ein CPU hungriges Spiel, welches viele Rechnungen machen muss. Früher hat es nie geruckelt doch jetzt, seit etwa 1- 2 Monaten hat es angefangen immer mehr zu ruckeln.( Das letzte Update kam im Juni raus) Wenn ich im Task-Manager nachschaue, wie viel das Spiel von meiner CPU verwndet, stehen da bloß 3-4% und der Task-Manager verwendet ungefähr 2%. Doch oben steht, dass meine CPU zu 50-60% ausgelastet wäre, obwohl die ganzen Programme nur auf etwa 7% kommen würden. Bei nem Freund steht, dass er tatsächlich 50% für das Spiel verwendet. Also meine Frage lautet wie folgt: Wieso ist das bei mir so, bzw. wie kann ich das verändern? Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Welche Programmiersprache lernen (was ist die mächtigste)?

Hallo,
ich habe gerade null Erfahrung mit Programmieren und bin 15 Jahre alt (ich wollte in meinem Alter die Programmiersprache lernen, also am besten eine für Anfänger und leicht zu verstehen) aber es soll eine mächtige Sprache sein, also eine mit der man auch Seiten wie Youtube und Facebook programmieren kann und am besten sollte man mit der Sprache auch Apps auf dem Smartphone programmieren können aber auch Programme und Seiten auf Computer. Welche Programmiersprache empfehlt ihr mir??

...zur Frage

RAM ist 94% ausgelastet ohne grund?

Hallo,

Mein Betriebssystem ist Windows 7 64-Bit.
Wenn mein PC im leerlauf modus ist, also wenn ich nichts mache, zeigt mir task manager an das meine RAMS 94% ausgelastet sind.

Obwohl ich kein laufendes prozess habe.
Mein PC wird dann sehr langsam.

Wisst ihr wie ich das beheben kann?

Lg

...zur Frage

Rainbow Six Siege Performance Probleme?

Hallo.

Ich habe schon seit längerem das Problem, dass mein Ping im Spiel auf 200-300ms hochgeht, obwohl mein Internet nicht ausgelastet ist. Ich habe mal im Task Manager nachgeschaut und dort steht, dass meine CPU sehr stark ausgelastet ist (80-90%). Ich werde dann immer zurückgebuggt. Die Fps sind allerdings konstant auf 60 Bildern.

Ich habe den PC von meinem Bruder, der davor auch schon R6 gespielt hat und bei ihm hat alles tadellos funktioniert.

Meine Komponente:

  • Cpu: AMD Phenom || x4 955 (overclocked)
  • GPU: Geforce GTX 1060
  • 12GB Ram

Ich habe vor meinen Prozessor noch upzugraden, da er nicht wirklich zeitgemäß ist, aber Rainbow sollte er dennoch laut Mindestanforderungen schaffen.

LG

...zur Frage

Minecraft Lag - Mehr Arbeitsspeicher (RAM) zuweisen

Hallo! Ich habe ein paar Mods und mit diesen spiele ich nun nach einer langen Zeit auch auf 1.7.10. Nur leider laggt das da höllisch. Ich starte das Spiel, kann für 20-120 Sekunden normal spielen und danach jagt ein Lag den anderen. Auch das pausieren des Spiels oder einfaches Abwarten bringen da nichts, nur ein vollständiges beenden von Minecraft behebt das Problem um dann eine weitere Einminutensitzung zu starten. Wenn ich Minecraft spiele habe ich nichts, wirklich nichts anderes an, kein Chrome, kein Skype, ich kontrolliere sogar im Task-Manager. Komisch ist, dass, wenn ich auf F3 drücke, der Arbeitspeicher von 1011MB nur als zu 65% ausgelastet angezeigt wird und ich während des Lags immer nur solche Zahlen sehe. Ich habe auch geschaut, ab er sich denn auch die vollen 1011 MB geholt hat und selbst wenn da steht "Allocated memory 100%" und dazu "used memory 65%" wird es nach allerspätestens drei Minuten zum Lag kommen.

Ich habe mich bereits erkundigt und über mein Profil auf dem Launcher 1GB aus den ursprünglichen 499MB gemacht, aber das reicht immernoch nicht. Nunja, da saß ich also und habe auf deutsch und Englisch mindestens zehn Seiten Google-Ergebnisse durchgeguckt und auch einiges gefunden, nur leider bringt das nicht viel.

Obwohl der Task-Manager sagt, es wären 2,3 GB (von insgesamt 4 GB) verfügbar, kann ich Minecraft keine zwei GB zuweisen, tu ich das, dann zeigt mir der Launcher nur ein "A fatal error ocurred. Could not create Virtual machine." und danach geht der Launcher wieder an. Auch mit 1536Mb oder 1500MB funktioniert es nicht: Als ich es mit 1500 probiert habe, konnte ich zwar Minecraft starten und meine Welt öffnen, aber diese wurde nicht geladen und auch mein Inventar konnte ich nicht sehen. Am Ende musste ich Minecraft mit Alt+F4 beenden (ich weiß. dass man das tunlichst vermeiden sollte, da es zu Chunkfehlern kommen kann.), weil sich nicht einmal mehr das Menü aufrufen lies. Gleiches widerfuhr mir mit allen Werten größer als 1024 MB.

Auch über das erhalten von mehr RAM habe ich mich informiert und erfahren, dass ein großer Teil dem System vorbehalten ist und ich nicht mehr als 2 GB für Anwendungen nutzen kann. Dazu fand ich einige Programme, allerdings wollte ich nicht wirklich von einer wildfremden Website runterladen. Auch das mit erweiterten Einstellungen, oder das Zuweisen einer hohen Priorität im Task-Manager bringen mir rein gar nichts.

Ich habe auch überprüft, ob es vielleicht am Prozessor liegt, aber der ist nur etwa 40% ausgelastet.

Kann mir jemand einen Weg nennen, wie ich über die Einstellungen oder auch über die Programme selbst (ich habe WinRAR und Notepad++ zur Verfügung stehen) Windows dahingehend beeinflussen kann, dass es weniger RAM für sich selbst nutzt und mehr für Anwendungen bereitstellt und dass Minecraft den Arbeitsspeicher auch nutzt um nicht zu laggen? Gerne lade ich mir auch bestimmte Java-Versionen neu runter. Bitte verfasst Hilfestellungen einfach. (Win 8, 64 Bit)

...zur Frage

4 Folien auf eine Seite drucken?

Hallo, und zwar möchte ich eine Powerpoint-Präsentation auf einen USB-Stick ziehen und anschließend drucken, jedoch möchte ich, dass 4 Folien auf einer Seite sind, um ein bisschen zu sparen. Ich weiß, dass ich im Menü "Datei"- "Drucken" das so einstellen kann, jedoch möchte ich ja nicht sofort drucken, sondern erst die Präsentation auf den Stick ziehen.

Wäre echt cool wenn mir jemand (wenns geht ziemlich schnell) helfen könnte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?