wieso läuft Pubg nicht flüssig?

6 Antworten

Das wird dir vermutlich nicht helfen, 8GB RAM reichen locker aus um das Spiel ohne Framedrops zu spielen.

An deiner Grafikkarte wird es auch nicht liegen, die muss mehr oder weniger ähnlich viel berechnen, ob nun Spieler in der Nähe sind oder eben nicht.

Normalerweise ist der Prozessor bei solchen Sachen gefragt, also Objekte, Flugbahnen, Gegenspieler (Positionierung) auch KI, Wegfindung usw.. Allerdings hast du nicht gerade eine schwache CPU.

Bevor du jetzt einfach drauf los kaufst, lad dir mal ein OSD Programm runter (z.B. Afterburner) und lass dir deine CPU, GPU und RAM Auslastung in-game anzeigen.

Liegt in erster Linie am Spiel. Die Entwickler haben scheinbar wenig Erfahrung auf dem Gebiet der Optimierung. Ähnliche Probleme sieht man immer wieder bei kleinen Studios mit erfolgreichen Titeln. Siehe ARK, DBD (Ps4-Fassung). 
In zweiter Linie dürfte es an deiner schwachen Graka liegen. Die RX 460 ist so einen Einsteiger League of Legends Karte. 

Das liegt zu 100% nicht am Spiel.
Ich gebe dir recht, dass es noch nicht genug optimiert wurde, es allerdings seit Beginn der Entwicklung große Sprünge gemacht hat und auch für Low-End-Pcs geeignet ist. Meistens liegt es an Configs vom Spieler.

Man sollte sich mal hier Optimierungsmöglichkeiten anschauen, grade bei so einer schwachen Grafikkarte.

0

Dein System sollte auf auf very Low ausreichen, aber selbst Spieler mit weitaus besseren Setups berichte häufig von starken Fps Einbrüchen, ich denke mal das liegt eher am game als an dir

Was möchtest Du wissen?