Wieso läuft Pokemon Go nicht richtig?

2 Antworten

Die Fehler deuten darauf hin, dass die Niantic-Server überlastet sind. Ich habe sehr häufig dasselbe Problem seit der Umstellung der Arenen.

Seltsamerweise gibt es andere Spieler, die neben mir stehen und dieses Problem nicht haben. Am Handy-Modell liegt es offenbar nicht (hab's mit einem Xperia Z1 und einem Galaxy S5 vesucht).

Aufgrund einer anderen GF-Frage habe ich den leisen Verdacht, das es ein Synchonisations-Problem ist. Möglicherweise weicht Dein NTP-Server zu stark von den Niantic-Servern ab.

Wenn das zutreffen sollte, brauchst Du Deine Handy-Uhr nur um zehn Sekunden vor oder zurück zu stellen.

Habe die Uhrzeit auch schon gecheckt, die ist Normal. Aber versuchen kann man das ja...

Das komische ist dass wenn ich @home im WLAN bin und da versuche Pokemon zu verschicken es meist auch nicht klappt, meine Vermutung ist, dass es am Ladekabel liegt.

Mal gucken ob es Stimmt, danke für die erste normale Antwort.

0

Ja aber der unterschied ist, das ich es jedes mal bekommen habe, ich hatte selbst WLAN und es hat ohne ende geladen und dann kann der Klassiker "Fehler" oder "Netzwerk Fehler"... 

Wie oben schon geschrieben, denke ich dass es daran lag das ich mein Handy wehrend dessen mit einer Powerbank aufgeladen habe. Vielleicht verträgt das Handy es nicht, mal schauen.

0

Was möchtest Du wissen?