Wieso läuft Pokemon Go nicht richtig?

2 Antworten

Die Fehler deuten darauf hin, dass die Niantic-Server überlastet sind. Ich habe sehr häufig dasselbe Problem seit der Umstellung der Arenen.

Seltsamerweise gibt es andere Spieler, die neben mir stehen und dieses Problem nicht haben. Am Handy-Modell liegt es offenbar nicht (hab's mit einem Xperia Z1 und einem Galaxy S5 vesucht).

Aufgrund einer anderen GF-Frage habe ich den leisen Verdacht, das es ein Synchonisations-Problem ist. Möglicherweise weicht Dein NTP-Server zu stark von den Niantic-Servern ab.

Wenn das zutreffen sollte, brauchst Du Deine Handy-Uhr nur um zehn Sekunden vor oder zurück zu stellen.

Habe die Uhrzeit auch schon gecheckt, die ist Normal. Aber versuchen kann man das ja...

Das komische ist dass wenn ich @home im WLAN bin und da versuche Pokemon zu verschicken es meist auch nicht klappt, meine Vermutung ist, dass es am Ladekabel liegt.

Mal gucken ob es Stimmt, danke für die erste normale Antwort.

0

Ja aber der unterschied ist, das ich es jedes mal bekommen habe, ich hatte selbst WLAN und es hat ohne ende geladen und dann kann der Klassiker "Fehler" oder "Netzwerk Fehler"... 

Wie oben schon geschrieben, denke ich dass es daran lag das ich mein Handy wehrend dessen mit einer Powerbank aufgeladen habe. Vielleicht verträgt das Handy es nicht, mal schauen.

0

Fehler beim Raid in Pokemon Go, Kennt jemand eine Lösung oder hat wer den gleichen Fehler?

HILFE! Ich kann bei keinem Raid mitmachen... Wenn ich den Raidpass abgebe und auf "kämpfen" drücke komme ich in den Screen, wenn alle Pokemon von einem besiegt wurden und ich mir ein neues Team für den Kampf aussuchen soll... Wenn ich dann mit einem Team kämpfen möchte und der Kampf läd, kommt eine Fehlermeldung. Hat wer eine Idee, wie ich das beheben kann?

...zur Frage

Pokemon aus Arena wieder rausnehmen?

Habe bei Pokemon Go ein Pokemon in einer Arena platziert um diese zu verteidige. Wollte jetzt jedoch eine gegnerische Arena angreifen und konnte nirgends finden, wie ich das Pokemon aus meiner Arena wieder rausnehmen kann? Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Arenen in POKEMON GO?

So, ich bin Team blau.. Wie kann ich einer blauen Arena eines meiner Pokemon denn hinzufügen?

...zur Frage

Pokémon go keine raids angezeigt bug. Kann jemand helfen?

Hallo Zusammen,

Seit gestern habe ich in Pokémon go den bug das wenn ich auf eine Arena klicke in der gerade ein raid-boss ist, wird kein Raid-boss angezeigt. In allen Arenen ist bei mir auf der Karte kein RAID und auch nicht wenn ich auf die Arena klicke, aber dennoch sind in den Arenen raids (sichtbar auf den accounts meiner Freunde). Dadurch kann ich an überhaupt keinem RAID teilnehmen.

Ich hab auch schon auf der support Seite rum gesucht, aber bei "Fehler bei arenas" kommt dann nur "Diese Seite existiert nicht mehr"

Hoffe mir kann jemand weiter helfen

...zur Frage

Kennt jemand Raid arenen in der nähe von Hamburg ( pokemon go )?

Raid arena pokemon go

...zur Frage

Pokemon GO - keine Pokemon werden gespawnt?

Hey!

Also mein Problem is wie folgt: Ich sehe wenn ich unterwegs bin seehr selten pokemon.

Ich wohne in einer Stadt, hohe Population. Selbst bei Modul-Pokestops erscheinen bei mir jedoch keine Pokemon. Ich sehe ständig schatten und diese weißen Wellenlinien aber es spawnt auf diesen Spots kein pokemon.

Nur ab und zu erscheint mal eins, und selbst dann is es eine 50/50 Chance das es richtig lädt wenn ich es antippe und ich es überhaupt fangen kann.

Über wlan erscheinen regelmäßiger Pokemon und mit dem Fangen läuft es auch reibungslos.

Ansonsten funktionieren auch unterwegs alle anderen Features problemlos.

Liegt das schlicht und einfach daran dass mein Mobiles Internet nicht ausreicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?