Wieso läuft ne Sachs ZX 125 schneller als meine Beta RR 125 AC trotz gleicher leistung aber unterschiedlichem Gewicht...?

4 Antworten

Das Gewicht ist für die maximale Geschwindigkeit fast egal, viel wichtiger ist der Luftwiderstand und beim Motorrad vor allem die Getriebeübersetzung. Ich kenne jetzt die Daten nicht, aber bin mir recht sicher, dass das langsamere Motorrad kürzer (und damit spurtfreudiger) übersetzt ist.

1. Andere Übersetzung

2. Deine Ventile sind verstellt.

3. Zu wenig Luft in den Reifen.

Das würde ich erstmal überprüfen.

Diese Youtube Videos sind völliger quatsch ich habe eine Honda CBR 125 in Videos fährt die manchmal 140 kmh. Ich habe mit meiner Bergab auf der Autobahn 120 geschafft und da lag ich schon aufm Tank!

ok komisch.... ich hatte in der Fahrschule auch ne CBR 125 und die lieg Bergab auf der Autobahn 135... ;) kann ja am Fahrergewicht liegen :-D

0

Ja oke... ich wiege kanappe 60^^

0

welche 125ccm supermoto(tuning)?

welche 125er (2-takt) würdet ihr empfehlen? hab gehört die neueren modelle sollen nicht mehr so gut zu tunen sein. (fahre damit natürlich nicht auf der strasse) möchte ein geländemotorrad(supermoto)welche modelle eignen sich für mich am besten? haut mal raus😂👌

...zur Frage

Kreidler Supermoto 50 dd tuning/schneller machen?

Hallo
Ich besitze eine Kreidler sm 50 dd und finde das sie recht lahm fährt. Da es ein zweitakter ist hat man eigentlich viele Tuning Möglichkeiten. Daher habe ich mir überlegt einen ungedrosselten Sportauspuff zu kaufen. Ich finde aber rein garnichts. Gibt es sonst alternativen um die Kreidler schneller zu machen oder kennt jemand einen passenden Auspuff, bzw. ob in dem Standard Auspuff eine Drossel vorhanden ist und diese gegebenenfalls entfernen kann?

...zur Frage

Beta rr 125 ac und beta re 125 unterschied?

Wo liegt der Unterschied zwischen den zwei Maschinen Haben Sie den selben Motor ?

...zur Frage

Ist ein Wheelie mit der Beta RR 125 AC auch bei 50 oder 80km/h möglich?

Hallo, ich werde bald 16 Jahre alt und wollte mir eine 125er zulegen. Am liebsten hätte ich eine Beta RR 125 LC, jedoch ist die für 2 Jahre bisschen teuer. Ich habe überlegt mir die Beta RR 125 AC zu kaufen und ich wollte damit schon viel Spaß haben und fragen ob man damit auch bei 50 oder 80 km/h einen Wheelie machen kann oder ob das mit 10,3 PS nicht möglich ist. Mit der LC ist das ja möglich da habe ich ein paar Videos gesehen, aber zu der AC gibt es da kein Video. Ich würde mich über eine ehrliche Antwort sehr freuen und es wäre schön wenn einer vielleicht das mit seiner AC machen kann.

...zur Frage

Wie startet man die Beta rr 125 4t lc?

Wie startet man die Beta rr 125 4t lc? Man dreht den Zündschüssel um und dann..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?