Wieso läuft Minecraft auf Nvidia besser?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das liegt an OpenGL (Sowas wie DirectX). OpenGL läuft auf Nvidia Karten besser. Zwei Gründe. 1.Die OpenGL Treiber integration ist deutlich besser als bei AMD  2. Nvidia GPUs haben auf ihrem Chip einen dedizierten Rechen Teil. Also cheatet Nvidia. Ich bin ein totaler AMD Fan und finde es sehr schade das OpenGL so ka*ke optimiert ist. :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei Minecraft kommt es eigentlich *fast* nur auf die CPU leistung an.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dominik14112
17.02.2016, 20:31

Ich habe einen I5 3350P und eine R9 290, aber wenn einige Spieler in der Lobby stehen habe ich manchmal nur 30-40 fps, das finde ich echt nicht gut

0

Liegt halt an der Optimierung... außerdem ist bei Minecraft die CPU-Leistung viel wichtiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Open-GL support ist nicht der beste auf AMD grafikkarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit den spieler wie du bescheieben hattest kann nicht sein...hast du alle amd treiber runtergeladen? Eine r9 290 ist nähmlich schneller als eine gtx760

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dominik14112
17.02.2016, 20:44

Ja ich habe alle Treiber heruntergelden, die R9 290 in jedem Spiel außer Minecraft schneller als die gtx 760. Ich habe keine Ahnung weiso

0

Was möchtest Du wissen?