Wieso läuft mein neuer PC nicht so gut wie er sollte?

...komplette Frage anzeigen Farcry 4 mit nur 30 Frames statt eig. 100  - (PC, Gaming, Gaming PC)

4 Antworten

Hast du die Chipsatztreiber des Mainboards installiert? Am besten bei Intel nachschauen und den aktuellsten für Win 10 nehmen.

Windows aktuell?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jonibro 22.07.2016, 10:44

Ja alle Treiber sind von den mitgelieferten CDs intalliert und auch Windows ist auf dem neusten Stand

0
Extrawissen 22.07.2016, 11:04
@jonibro

Geh auf die mainboard betreiber seite, die CD-Treiber können nicht aktualisiert werden, sie sidn nur für Grundfukntion mitgeliefert, also nochmal nach neuen Treibern suchen!

1
jonibro 22.07.2016, 11:36
@Extrawissen

Habs heruntergeladen und als ich sie installieren wollte kam ein eine Meldung meine jetzigen Treiber aktueller sind  als die, die ich installieren wollte

0
mistergl 22.07.2016, 12:39
@mistergl

Wenn das nicht hilft, check mal die Temperaturen und Taktraten des Prozessors während du spielst.

0
Extrawissen 22.07.2016, 13:26
@mistergl

Stimmt, Coretemp und MSIAfterburner können dabei gut unterstützen...

1
jonibro 22.07.2016, 14:29
@mistergl

Grafikkarte wird etwa 66°C , CPU Clock 1303MHZ, Mem Clock 3505 MHZ, CPU 52°C 

0
jonibro 22.07.2016, 14:37
@jonibro

Dieser angegebene Chipsatz hat keine Besserung gebracht

0
Extrawissen 22.07.2016, 14:38
@jonibro

Grafikkarte ist bei 66 Grad unter Vollast oder bloss im IDle, dann natürlich nicht. Die CPU ist auch schon stark am hächeln mit 52 Grad, schätze dein Airflow im Case ist schonmal nicht das optimalste...

....lass mich raten ein zu kleiner Hecklüfter am Case und einen größeren an der Front?

... Tausch sie aus und dann lässte Du den kleinen an der front langsamer laufen, der große kann so bleiben...

0

Ein Treiberproblem. Mainboard Treiber aktualisieren. Einstellungen im Bios auf maximale Leistung einstellen. Standardeinstellungen sind so das sie immer funktionieren aber meistens nicht die maximale Leistung bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube ich habe mein Problem gelöst...Ich habe durch eine Funktion im Bios "aus Versehen" meine Festplatten geleert und musste Windows neu installieren. Jetzt kann ich FarCry 4 auf 90 fps spielen. Trotzdem danke für die Hilfe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grafikkarten-Treiber aktuell bzw. überhaupt installiert? Könnte nämlich sein, dass du die Onboard GPU des 6700k benutzt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jonibro 22.07.2016, 11:05

habs gerade überprüft Grafikkarten Treiber sind installiert und aktuell

0

Was möchtest Du wissen?