Wieso läuft Computerspiel so unendlich langsam?

2 Antworten

Wie Tippse schon anmerkte, liegt es wahrscheinlich am Arbeitsspeicher. Also den Arbeitsspeicher aufrüsten. Wie sehen denn die Mindestanforderungen (bzw. empfohlene) für das Spiel aus? Erfüllt die dein Rechner nur knapp?

Gefordert sind: Windows Vista, XP, 2000; Prozessor Pentium 4 800MHZ, DirectX 7.0, 256 MB RAM, Freie Festplatte 70 MB und Videokarte: Direct 3D Ich habe: Windows XP; AMD Athlon 1.67 GHz, DirectX finde ich gerade nicht, 256 MB, mehr als genug Festplatte und Grafikkarte NVIDIA GeForce 4MX 440-SE

0
@AngelFairy

Leg dir auf jeden Fall mehr Arbeitsspeicher zu. Mit 1 GB sollten die Probleme eigentlich weg sein.

0

Da hast Du zu wenig Arbeitsspeicher für das Spiel frei. Das wird nicht besser, entweder Du lasst es, oder Du kaufst einen neuen PC!

W-Taste klemmt in allen spielen?

Hallo, Ich zocke auf meinem Laptop schon seit ich den habe (länger als ein Jahr) und benutze die Tasten W,A,S und D ununterbrochen. Mit keinem der Tasten habe ich ein Problem außer mit W. Wenn ich W gedrückt halte um vorwärts zu kommen und dann wieder loslasse läuft mein Charakter noch weiter. Je länger ich die W-Taste gedrückt halte vor dem loslassen, umso mehr Sekunden bleibt es noch gedrückt. Egal welches Spiel. Wenn ich aber schreibe und W gedrückt halte ist es nicht so. Bitte um hilfe!

...zur Frage

Fallout 4 ps4 fps?

hey leute ich spiele fallout 4 auf der ps4 und es läuft einfach nicht flüssig warum? wenn ich bei anderen ps4 gameplays sehe dan läuft das bei denen richtig flüssig aber bei mir läuft das nicht flüssig. woran liegt das und kann ich das spiel irgendwie flüssiger machen.

...zur Frage

Läuft auf der ps4 ein digitales Spiel flüssiger und schneller als eine Spieler CD?

...zur Frage

Wieso bin ich in jedem Videospiel schlecht?

Hallo, ich habe nicht wirklich eine Frage aber muss mir das einfach mal von der Seele reden.

Ich bin einfach in jedem Spiel schlecht und im Moment bin ich einfach an einem Punkt wo mich das wirklich stört und ich null motivation mehr habe ein Spiel anzufassen.

Egal welches Spiel, ob Solo oder Multiplayer, ob Stratigiespiele , Survival, Shooter, mmorpg oder sonst was.

Ich schaffe es einfach nicht über die einfachsten Dinge hinaus, Spiele über der Einstellung "einfach" sind oft zu schwer für mich und ich verkacke innerhalb weniger Minuten. Oder ich vergesse manchmal die einfachsten Sachen.

Ich werde SEHR oft grundlos geflamt, wirklich in Momenten wo ich mir denke: Warum WARUM, werde ich jetzt geflamt?! Ich probiere wirklich immer mein bestes und gerade die letzten paar male wo ich geflamt wurde, hätte ich es wirklich nicht sehr viel besser machen können. Ich habe das Gefühl das ich Flamer anziehe und mit jedem mal denke ich mir mehr und mehr: bin ich wirklich so verdammt schlecht?

Es ist nicht so das ich gerade erst angefangen hätte zu zocken, das mache ich schon seit dem ich klein bin umso deprimierender wird es langsam. :/ Mir ist schon bewusst das manche wohl mehr Zeit brauchen um gewisse spiele zu können, aber sooo viel länger kann das doch bei mir garnicht sein.

ich habe das Gefühl egal wie viel ich Spiele/übe ich komme einfach nicht voran und andere bei denen ich evl. 60 lvl vorsprung habe sind auf einmal fast genauso "gut" wie ich.

Was läuft da falsch? :/ Vielleicht kann ja der eine oder andere etwas darauf sagen. Danke

...zur Frage

Was kann ich tun, damit meine Facebook-Spiele nicht immer so lange zum laden brauchen?

Hallo!

Und zwar spiele ich auf Facebook gerne SimsSocial, Farmville und sowas. Läuft auch alles ganz prima, nur ein Problem tut sich früher oder später bei jedem der Games dort auf. Ich beschreib es mal, denn ich hoffe, daß es hier ein paar Leute gibt, die sich gerade in den Bereichen auskennen:

Immer wenn ich die erste Zeit eines der FB-Spiele spiele läuft alles super. Jedoch je größer meine Farmen, bzw. mein Haus bei SimsSocial mit der Zeit wird, desto länger braucht mein Browser zum laden.

Farmville hab ich momentan ganz an den Nagel gehangen, weil meine Farm(en) dort mittlerweile so dermaßen groß sind, daß das Spiel nur noch lädt und lädt und lädt, sobald ich mich eingeloggt habe. Ich hab so eine Anzeige im Desktop, wo ich sehen kann wieviel vom Arbeitsspeicher genutzt wird, und während Farmville lädt ist der gesamte Arbeitsspeicher (2GB) voll (will demnächst nochmal 2GB Arbeitsspeicher dazu holen in der Hoffnung daß das dann schneller geht).

Bei SimsSocial ist es so, daß im Gegensatz zum Anfang, wo das Spiel durchgehenhd flüssig lief und auch beim Start keine Probleme aufkamen, es mittlerweile so ist (jetzt hab ich ja auch viel mehr Gegenstände und ein größeres Haus, als zum Anfang), daß das Spiel, während des Spielens immer langsamer und langsamer wird, bis es fast in Standbildern endet, was dann für mich heisst, daß ich das Spiel alle 10-15 Minuten komplett verlasse, den Cache und die temporären Internetdateien lösche und mich dann wieder einlogge. Denn dann läuft es wieder flüssig, bis es nach 15Minuten wieder so weit ist, daß ich wieder alle Daten löschen muss um mich neu einzuloggen.

Den Cache meines Browsers habe ich mittlerweile auf die höchstmögliche Größe eingestellt, (1024MB), aber trotzdem ist alles wie vorher. (Unter der Cache-Standard-Einstellung genauso.)

Ich nutze ein Addon namens Adblock. (Kann es daran liegen ? Allerdings habe ich es auch ab und an deaktiviert und dann ist das Spiel trotzdem genauso lahm).

An meiner Hardware liegt es auch nicht denke ich, aber da bin ich auch ned so versiert,daß ich genau weiß, ob das alles so stimmt, deswegen schreibe ich mal auf, wie es um die Hardware meines PC's bestellt ist:

-> AMD-CPU Phenom II X4 965 Black Edition (4x 3,4GHz) -> eine ATI-Radeon Gamer-Grafikkarte (weil jemand aus meiner Familie WoW spielt .. welches übrigens einwandfrei läuft^^) ... leider weiß ich da ned genau die Daten, ist aber n riesen Klopper das Ding -> 2GB Arbeitsspeicher (wird auf 4Gb bald aufgerüstet,aber 2GB Arbeitsspeicher können doch ned der Grund sein, weswegen die Spiele so lahm sind und laden und laden und laden oder?) -> die Festplatte ist nicht so groß, aber ich denke, daran wird es ja wohl kaum liegen oder?

Ich hoffe es gibt hier einige 'Cracks'^^, die den einen oder anderen Tip haben, wie man dafür sorgen kann, daß diese Spiele ned so lange laden und ned jedesmal nach wenigen Minuten so langsam werden.

Ganz liebe Grüße und schonmal vielen Dank für eventuelle Antworten (hoffentlich) !

...zur Frage

Sims 3 mod dass , das Spiel flüssiger läuft

hallo liebe community

Seit ich mit meinem sim umgezogen bin hängt sich mein spiel alle 5 sekunden kurz auf . Ich dachte am anfang liegt es daran weil ich umgezogen . ( Am anfang hängt es sich da bei mir immer ein bischen auf.) Aber ich spiel schon ne weile und es wurde nicht besser.

Cache dateien hab ich schon gelöscht.

kennt jemand vielleicht ein mod damit es flüssiger läuft.

lg questyy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?