Wieso lässt sich NetBeans nicht installieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Um welche NetBeans-Version handelt es sich denn und von wo hast du sie heruntergeladen?

berberitze92 15.07.2017, 17:58

Von netbeans.org die 8.2 Java SE. Auch andere Versionen funktionieren nicht.

0
regex9 15.07.2017, 18:26
@berberitze92

Schau mal in die Eigenschaften der Installer-Datei, ob es da nicht dennoch eine Checkbox gibt, à la: Die Anwendung stammt von einem Drittanbieter und wird blockiert o.ä.. Wenn du ein Sicherheitsprogramm nutzt, dann definiere für diese Datei eine Ausnahme oder schalte den Dienst temporär ganz aus.

1
berberitze92 15.07.2017, 19:11
@regex9

Nein in den Eigenschaften ist nichts und Sicherheitspogramm abschalten habe ich auch schon probiert.

0
regex9 15.07.2017, 21:15
@berberitze92

Les dir einmal den Abschnitt Troubleshooting (https://netbeans.org/community/releases/82/install.html#troubleshooting) durch. Säubere nochmals dein System von den vorherigen Versuchen, prüfe, ob Monitoring-Programme den Prozess blockieren könnten und schau nach, ob es Installationslogs gibt, die dir womöglich mehr Informationen liefern.

Ansonsten funktioniert es evt. mit dem Workaround, der schon für WIndows 7-Systeme bei älteren NetBeans-Versionen empfohlen wurde:

  1. Eingabeaufforderung als Administrator ausführen
  2. Mit cd in das Verzeichnis der Installationsdatei wechseln
  3. Die Installationsdatei extrahieren und dann den Installationsprozess triggern
<Name der Installationsdatei> --extract
java -jar bundle.jar

Letzteres setzt voraus, dass für das JDK bereits der Wert der PATH-Umgebungsvariable ergänzt wurde.

0
berberitze92 16.07.2017, 13:35
@regex9

Im Log steht: Failed to write core dump. Minidumps are not enabled by default on client versions of Windows.

Wie kann man das beheben?

0
berberitze92 16.07.2017, 14:09
@regex9

Ja alles ist aktuell und es ist ein 64bit System. Den Artikel habe ich auch gefunden, aber man findet nichts hilfreiches dazu beim googlen. Nur irgendwelche Videos, bei denen die Behebung des Problems bei Minecraft gezeigt wird.

0

Was möchtest Du wissen?