Wieso lässt Erdogan amerikanische Stützpunkte in seinem Land errichten, obwohl er gegen Israel ist?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Stichwort lautet Opportunismus

Türkei ist Mitglied der NATO. Das sind eigentlich NATO-Basen. Hat mit der Politik Israel-USA herzlich wenig zu tun. Worum es eigentlich geht ist, dass Türkei die Verwendung von NATO-Basen für Kriege erlaubte, die keine Bündniskriege waren (NATO-Kriege). Aber, solche Unterschiede zwischen Vertragstheorien und Praxis kann nur die Wählerschaft in der Türkei durch Wählerstimmen bestrafen. Es hiess, die Genehmigung hing von der US-Zahlung von Millionen von Dollar ab, aber in der Türkei scheint man immer noch auf einen gedeckten Scheck zu warten - und das seit der ersten Invasion des Iraks.

Die zwingen den....mit Geld. Ausserdem hat er Stress mit allen möglichen Anderen. und da ist es immer gut, einen Großen Bruder zu haben, den man rufen kann. Natomitglied ist die Türkei auch....

Ist Erdogan in der Lage Atombomben zu bauen?

Wäre die Türkei in der Lage Atomwaffen zu konstruieren? Atomkraftwerke haben sie glaube ich und selbst Indien hat Atombomben. Würde die Türkei damit arg gefährlich werden?

...zur Frage

Wieso wird gegen Erdogan und gegen die Türkei gehetzt?

Hallo liebe Freunde,

mich würde es wirklich interessieren, wieso Erdogan von dt. bzw. von westlichen Medien als Feindbild dargestellt wird. Nachdem heute der Is ein Video veröffentlicht hat, in dem DAES Anhänger ihn als Satan bezeichnen, bekomme ich den Eindruck, dass die Medien gezielt lügen. So wurde immer behauptet, dass Erdogan den Is unterstützt. Dabei wurden auf die MIT-Lkws verwiesen, die angeblich Waffen an den Is geliefert haben soll. Obwohl der Ministerpräsident gesagt hat, dass die Waffen an die Türkmenen in Syrien und nicht an den Is geliefert wurden, stellte man Erdogan bzw. die Türkei als Is-Verbündete dar. Als Grund nannte man die Lkws und Erdogans angeblichen Kurdenhass ohne zu bedenken, dass er den Kurden ihre volle Rechte verliehen hat

...zur Frage

Wieso nehmen der Iran und Saudiarabien keine Flüchtlinge auf, aber die Türkei?

...zur Frage

Wieso ist Israel Kritik immer gleich Antisemitismus?

Deutschland England USA Ukraine Libanon Türkei usw werden ständig kritisiert und keiner stört sich dran. Aber sobald man Israel kritisiert ist es immer sofort Antisemitismus. Wieso wird Israel immer verteidigt und in Schutz genommen von Politikern? Liegt es daran dass Deutschland sich noch schuldig fühlt? Aber wieso legt die USA immer die Hand über Israel und unterstützt Netanjahu 100%? Beispielweise redet Erdorgan nicht halb so schlecht über die EU wie Netanjahu. Über Erdogan wird man täglich informiert aber über Netanjahu kein Stück. Klar findet man zu Netanjahu auch immer Beiträge auf SternTV oder Handelsblatt aber selbst diese sind immer durch die Blume geschrieben , wobei Erdogan komplett abrasiert wird. Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?