Wieso lässt der staat uns lieber Kräuter statt gras rauchen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nehme an mit Kräuter meinst du Legal Highs (Kräutermischungen; Spice, etc.)

Und an deinem Tonfall entnehme ich auch, dass du bereits genau weisst wie gefährlich diese Mischungen sein können, weil sie komplett unerforscht sind.

Das Problem ist nicht, dass die Politiker nichts tun, sondern sobald eine Mischung aus dem Verkehr kommt wegen einem Inhaltsstoffe, ist nicht mal 24h später die gleiche Mischung mit etwas veränderten Wirkstoffen auf dem Markt und es geht wieder eine Zeit. Ein Teufelskreis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müssen tun die gar nichts - wenn es nach ihnen geht... 

Gegenfrage... Wieso sind manche so dumm und rauchen das zeug ?! Obwohl man weiß wie gefährlich dieser mist sein kann bzw ist.... Ich würde nie auf die Idee kommen so einen Dreck zu rauchen, da Rauch ich lieber gar nichts bevor ich sowas anfasse... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Gras legalisiert würde, geht dadurch für viele Konsumenten der "Kick" an der Droge verloren. D.h., dass sich diese Leute irgendwas anderes suchen, das illegal ist, aber bei dem sie diesen "Kick" wieder haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DocJEE 16.03.2016, 17:45

Gras wird zu 100% (ein paar Jugendliche ausgenommen) nicht geraucht wegen dem Kick etwas illegales zu tun... Viele Jugendlich tun es wegen Gruppenzwang oder weil sie 'cool' sein wollen doch der Großteil der Konsumenten tut dies wegen der entspannenden/leicht euphorisierenden (oder anderen Gründen)
Aber Gras wird nicht konsumiert weil es illegal ist

0
brentano83 16.03.2016, 17:59

Ich habe noch nie soviel Schwachsinn in einem so kurzem Text gelesen... 

Informier dich lieber mal bevor du dich mit solchen kommentaren lächerlich machst..... Schau zb mal in jene Länder wo es legalisiert oder entkrimminalisiert worden ist.... -.- 

0

Was möchtest Du wissen?