wieso lädt meine Minecraftwelt langsam und ruckelt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt meist daran, dass deine CPU durch zu viele redstone Schaltkreise belastet wird. Weil du musst dir virstellen, dass jede redstone kombination die Zeit bekannt als intenger berechnet werden muss etc. Das kann schon mal zu laggs führen.

das habe ich mir auch gedacht, aber es gibt kein gepowertes redstone.

0

Es muss aber tritzdem alles berechnet werden, selbst wenn du in minecraft rumläufst müssen deine coordinaten berechnet werden etc...

0

Schau dir mal die CPU und Festplatten Auslastung im TaskManager an.

blöde Frage, aber wie öffnet man den Taskmanager in Windows 7?

Oder meinst du den in Minecraft mit F3

0

da ist alles im grünen Bereich

0
@Primaro

1) Check mal deine Java Version, ist sie die neueste?

2) Ehmm... Task Manager Priorität von Minecraft höher stellen

0
@ciscodisco09

wie stellt man denn die priorität höher, und wenn ich schon dabei bin: wie erhöhe ich den RAM für minecraft

0

vielen Dank für die Antworten!

ich habe die Welt nicht mehr zum laufen bekommen, trotz allem. Am Ende habe ich das Gebaute mit MCedit in eine neue Welt kopiert und jetzt läuft alles einwandfrei.

Minecraft forge laggt extrem?

Arbeitsspeicher Ich spiele minecraft an einem iMac also von apple. Und ich habe mir forge 1.10.2 über den techniclauncher runtergeladen. Ich spiele mit ca 20 Mods. Aber wenn ich eine welt betrete ruckelt es etxrem. Ich kann mich ne halbe sekunde frei bewegen und dann ne halbe sekunde Standbild. Ich habe aber ca 100-200 fps. Ein intel core i5, 8GB Arbeitsspeicher und eine radeon Pro 500 müsste das doch eigentlich schaffen. Senn ich f3 drücke steht auch oben rechts in der ecke 100% 983MB deshalp habe ich den verdacht dass forge nicht genug arbeitsspeicher zugewiesen ist, aber das kann auch irgendwie nicht sein. Wenn ihr da irgend ne Antwort habt, ob ich irgentwas in den minecraft optinen ändern muss uder der computer es einfach nicht schafft, schreibt mir bitte ne antwort.

Hier sind noch mods mit denen ich spiele:

mysical agricultur

ender io

chisel

Applied energestics 2

xray

veinminer

und noch so n paar aber das waren die wesentliche.

...zur Frage

Mincraft: /fill befehl für Millionen von Blöcken und Tasenden von Chrunks

Hallo Gutefrage Comunety,

ich möchte die längste Eisenbahn in Minecraft bauen. Sie soll von einen Ende der Welt zum anderen verlaufen. Beide Punkte sind vom Spawn 30.000.000 Blöcke entfernt, Fahrzeit ohne Mods ~ 3 Monate. Habe mir zuerst versucht eine Maschine mit Kommando_Blöcken und Redstone zubauen, die mir die Strecke innerhalb dieser 3 Monate erstellen soll. Als Vorlage diente mir das Automobiel:

http://minecraft-de.gamepedia.com/Redstone-Schaltkreise/Automobil (funktioniert übrigens ohne Mods in MC 1.8)

Ich fahre natürlich immer mit einer Lohre hinterher, damit die Welt an der Stelle immer geladen wird, und natührlich ist die Maschiene auch Wasser und Lavafest. Leider fällt sie aufgrund von Bugs alle 10.000 Blöcke aus und ich muss sie Reparieren/Neubauen.

Jetzt ist die Idee den /fill Befehl zu verwenden, aber der funktioniert nur für ca. 64000 Blöcke.

Gibt es irgend einen Mod, oder irgend einen Welteditor der über 60 Millionen Blöcke auf einmal setzen kann????

Der Computer darf ruhig eine Weile rechnen, und auf meiner Externen Festplatte sind auch noch 500GB frei.

Im Voraus vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Wie kann man sich einen eigenen MC Server hosten?

Frage steht oben ^^ Kein Server mit 15 Spielern oder so vlt. 300-500 . Da ich als Laie keinen Plan habe bitte ich euch mir es zu erklären^^ Ich will bei keinem Hoster einen Server mieten ist mir zu teuer ----> deshalb selbst hosten

...zur Frage

Backup wiederherstellen ( MInecraft )

Hi Leute

ich habe eine Frage bzw. ein Problem, ich habe mit McMyAdmin ein Backup von meiner Minecraftwelt gemacht und wenn ich sie jetzt neu laden will, komme ich auch die Map davor. Da steht zwar als Hinweiß das die Welten verschmolzen sind aber ich kann meine Backup welt nicht wiederfinden. Ich habe die neuste Version 1.6.2 einen Nitrado server und 1024 mb Ram. Ich habe nach dem Backup in den File Browser die Welt komplett raus gelöscht aber ich weiß nicht wieso das Backup nicht wieder hergestellt wird.

MFG AlexZ45

...zur Frage

Minecraft laggt im Singleplayer als wäre ich im Multiplayer, wieso?

Wenn ich eine neue SP-Welt erstelle, wird beim abbauen nichts gedroppt, Mobs bewegen sich nicht usw. Die eigentlich typischen Server-Laggs. Was kann ich tun? Mein PC ist sehr sehr gut, und ich habe 4 GB RAM zugewiesen.

...zur Frage

GTA 5 Welt lädt nicht nach?

Seit dem neuen Update lädt die Welt von GTA 5 nicht mehr...

Spieleinstellungen auf Hoch (Alle)

Vsync An

Directx 10 10.1 11 (Alles ruckelt)

Specs:

Geforce GTX 980TI

16GB RAM

Western Digital Black (Wo das Spiel installiert ist)

i7 - 6700k

Danke schon im vorraus für die Hilfe ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?