Wieso lädt mein Ladekabel nicht mehr auf?

4 Antworten

Die zwei häufigsten Gründe sind Staub und zu hohe mechanische Belastung. Gegen den Staub kann helfen: Vorsichtig mit einer dünnen Nadel rauspulen ohne irgendetwas zu verbiegen und/oder zu beschädigen sowie Druckluft (gibt es schon für ein paar Euro in Druckluftspraydosen).

Wenn die Buchse durch zu hohe mechanische Belastung (biegen, verbogene Stecker etc.) kaputt ist, hilft langfristig nur ein Austausch.

also soll ich den Akku austauschen?

0

Wenn die Ladekabel an anderen Geräten funktionieren und du keine Anzeige hast dass geladen wird dann ist wahrscheinlich die Buchse bzw das Kabel drinnen im Handy defekt. 

Zeigt es an dass geladen wird und es wird nicht voller dann ist vermnutlich der Akku Mist oder, seltener, die Ladeelektronik im Handy.-

die buchse hab ich schon gewechselt das kann nicht das Problem sein und ja es wird angezeigt das es aufgeladen wird es lädt aber nicht auf ich denke das das Akku das Problem ist

0

Hallo!

Wenn dein Smartphone nicht mehr lädt rate ich dir

• den Akku auszutauschen

DerVielesWisser

Samsung Galaxy S2 - akku lädt nicht, wird immer weniger

Hey Ich hab ein Problem mit meinem Galaxy S2. Wenn ich mein Handy an das Ladekabel schließen will lädt es nicht,es zeigt nichts an. Drücke ich leicht das Kabelende nach unten also den Anschluss wird angezeigt dass es lädt aber der akku wird immer weniger.. Ich habe auch schon ein anderes kabel ausprobiert. Funktioniert trotzdem nicht ;( Woran kann das liegen und was kann ich machen .?

...zur Frage

Welche Ursache könnte es haben, wenn ein Kind sein Spielzeug zerstört?

Diese Frage kam mir vor einiger Zeit in den Sinn, als ich mich an Dinge aus meiner Vergangenheit erinnert habe. Ich habe oft Spielzeuge die ich eigentlich sehr mochte und mit denen ich fast täglich gespielt habe z.B angemalt oder bei Plüschtieren und Figuren Finger, Ohren, Fell etc. mit einer Schere abgeschnitten.

Dahinter steckte meiner Ansicht nach keine Gewalt und ich war in diesen Momenten nicht wütend oder trotzig. Hinterher taten mir dann die Spielzeuge oft Leid, ich hatte starke Schuldgefühle und konnte nichts daran ändern. Was ich mir dabei dachte kann ich leider nicht mehr sagen, daran erinnere ich mich nicht.

Ich habe eben mal ein wenig im Netz gestöbert und zum Teil gehört das wohl zu einer gewissen kindlichen Neugier und Ausprobierphase, aber auch in so einer Form?

Mich würde außerdem die Meinung von Eltern interessieren dessen Kind sich ebenso verhält.

...zur Frage

handy zeigt ladekabel an aber lädt nicht

Mein Handy zeigt an dass es lädt aber der Akku wird trotzdem weniger.. Am anderen Kabel geht es.. Also liegt's nicht am Handy.. Jedoch habe ich das ladekabel erst gerade neu und bisher funktionierte es einwandfrei.. Warum zeigt es an dass es lädt, tut es aber nicht?

...zur Frage

Wieso gehen meine Ladekabel immer kaputt?

Ich habe es jetzt geschafft dass schon mein 3. Aufladekabel für mein Samsung Galaxy S 6 einfach nicht mehr lädt. Alle 3 waren ca. 2-4, teilweise nur 1 Monat alt. Ich lade mein Handy immer über Nacht, manchmal lade ich und benutze mein Handy gleichzeitig. Liegt es daran? Am Akku meines Handys liegt es vermutlich nicht, da das Laden ja am Anfang immer funktioniert. Der Anschluss des Kabels steckt eigentlich fest in der Büchse, aber lafen tut es nicht. Wenn ich etwas dran wackel lädt er für 3 Sekunden und es bricht wieder ab. Würde einfach gerne wissen wieso meine Kabel so schnell kaputt gehen 😤

...zur Frage

PS4 Controller extrem heiß wegen Handy Ladekabel WTF?

Hi

Habe gerade versucht den Controller meiner PS4 an der Steckdose mit meinem Handy Ladekabel zu laden. Das aufladen geht, jedoch musste ich es abbrechen als ich fühlte wie extrem heiß das Kabel am Stecker mit den Controller extrem heiß ist(war). Genauso wie beim Controller unter (oder hinter) den Anschluss. Man konnte ihn echt nicht mehr berühren an dieser Stelle so heiß wurde der. Das Ladekabel ist vom S6 Sprich: 2.0A und der Dualshock 4 Akku ist der Standard Akku - 800mAh. Habe gelesen dass es bei allen funktioniert. Wieso hier nicht? Liegts am Schnellladen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?