wieso lachen manche leute bei ernsten sachen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man versucht das mit lachen zu überspielen.. bei mir ist es so.. als meine oma gestorben ist.. und ich eigentlich tod traurig war (vor 10 jahren da war ich 12) musste ich auch lachen.. obwohl ich sie überalles geliebt habe.. aber mich hat das damals so getroffen das ich erst einfach mal lachen musste...als ich erfahren habe das ich ne art läukämie habe musste ich auch erst mal lachenn.. und wenn ich das meinen freunden sage, kann ich auch nicht heulen sondern grinsen.. ich überspiele damit einfach meine tränen wiel ich so niemanden an mich ran lassen möchte...ja verlegenheit ist glaub ich auch n guter ausdruck.. anscheinend geht es vielen so.. das beruhigt ja richtig. .also du bsit mit deiner verunsicherung nicht alleine

Ich muss manchmal auch lachen, wenn es überhaupt nicht passt. Ist mir immer peinlich, aber das passierrt nunmal, wenn ich verlegen oder unsicher bin...

unsicherheit,hilflosigkeit.......und manchmal einfach ein druckventil das sich öffnet.dann lacht man oder man heult

Wieso lachen ältere Menschen über Witze die nicht lustig sind?

Letztens hatte ein Mann bei einem Vortrag etwas erzählt. Die Älteren hatten gelacht und die Schüler nur dumm geschaut, weil's eigentlich nicht lustig war und keiner wusste wieso die jetzt lachen?

...zur Frage

Warum lacht man?

Warum lachen wird Menschen eigentlich wenn wir etwas lustig finden? Und wieso empfinden wir Dinge lustig und warum hat jeder Mensch einen anderen Sinn für Humor?

DIe Frage mag dumm klingen aber ich kann mir diese Frage nicht erklären, warum das so ist. Was wird in uns ausgelöst das wir lachen?

...zur Frage

Wieso ist das in Deutschland so "jetzt sind wir mal alle lustig"?

Ich empfinde, dass es in deutschland ungefähr so ist : unterm jahr kucken alle betrübt und an Karneval sind dann alle auf Befehl lustig und fidel. Für mich ist das alles so künstlich. So nach dem Motto "So, jetzt sind wir mal alle lustig". Sehe ich das total falsch?

...zur Frage

Warum lachen Erwachsene weniger?

Klar, wenn man älter wird hat man mehr Lebenserfahrung und nimmt das leben ernster... Aber Warum lachen wir so wenig? Ich seh es jeden tag. Die Kinder lachen über jeden dummen Spruch, mein Sohn lacht wenn man Grimassen zieht... Aber ich lache nichtmal bei einem guten Witz. Ab und zu mal ein lächeln, aber richtig herzlich lachen ist so selten geworden! Meine Cousine bekommt regelmäßig regelrechte Lachflashs, man muss sie nur an irgendas erinnern was sie witzig fand. Wieso lacht man weniger wenn man älter wird? Das ist schade! Lachen ist doch so gesund!

...zur Frage

Wieso ist Musik so emotional?

Entweder man muss lachen oder weinen ode rso mein Musikd. Wieso kann musik einen so harz beeinflussne

...zur Frage

Wieso lachen manche Leute über alles und finden es lustig egal was man mit ihnen macht bzw mit ihren

Sachen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?