Wieso lachen Kinder mehr als Erwachsene? Oder ist das nur ein Gerücht?

10 Antworten

weil kinder ein noch sehr unbeschwertes leben führen und sie keine ernsthaften probleme warnehmen... .

Kinder sind einfach noch viel unbekümmerter und noch voller Lebensfreude, sie haben halt noch keine "schwerwiegenden" Probleme oder müssen sich über irgendetwas Gedanken machen z.B. über Geld oder so, höchstens ob der Kindergarten morgen wieder genau so schön sein wird, oder was sie sich zum nächsten Geburtstag wünschen ;) :D... Erwachsene haben halt Verantwortung und können nicht mehr so unbekümmert durch die Welt laufen mit einem strahlendem Gesicht... zu mindest nicht die ganze Zeit.

Liebe Grüße ;)

Das frage ich mich allerdings auch?? Denn diese Art von Fragen haben hier eigentlich nichts zu suchen!!

Sind Erwachsene schlauer als Kinder?

Erwachsene wissen zwar meistens mehr als Kinder , aber sie Leben ja schon viel länger.

Aber sind Kinder schlauer als Erwachsene ? Oder entwickelt sich bei Kinder die Schlauheit noch ?

...zur Frage

Haben (viele) Menschen mit steigendem Alter das Lachen verlernt? Wann lacht ihr?

Verwundert habe ich in der Zeitschrift GEO gerade gelesen, dass Kinder etwa 400 Mal am Tag lachen - Erwachsene durchschnittlich 15 Mal. Könnt ihr diese wissenschaftlich statistische Aussage in Eurem Alltag bestätigen. Wie häufig lacht ihr - und vor allem: worüber ?

...zur Frage

Wieso sehen Erwachsene anders aus als sie in ihrer Kindheit waren?

Wenn Kinder wachsen und irgendwann erwachsen sind, wieso sehen sie als Erwachsene anders aus als sie in der Kinheit waren?

...zur Frage

Können faule Kinder, fleissige Erwachsene werden?

...zur Frage

Wie viel Gramm Nudeln(Vollkorn)?

Ich meine als Hauptmahlzeit. Wie viel ist für Kinder und wie viel für Erwachsene ideal geeignet?

...zur Frage

Warum lachen Erwachsene weniger?

Klar, wenn man älter wird hat man mehr Lebenserfahrung und nimmt das leben ernster... Aber Warum lachen wir so wenig? Ich seh es jeden tag. Die Kinder lachen über jeden dummen Spruch, mein Sohn lacht wenn man Grimassen zieht... Aber ich lache nichtmal bei einem guten Witz. Ab und zu mal ein lächeln, aber richtig herzlich lachen ist so selten geworden! Meine Cousine bekommt regelmäßig regelrechte Lachflashs, man muss sie nur an irgendas erinnern was sie witzig fand. Wieso lacht man weniger wenn man älter wird? Das ist schade! Lachen ist doch so gesund!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?