wieso kühlschrank kühlt nicht mehr

4 Antworten

Hallo fafar .... ganz einfacher Tipp , stell das Ding mal auf den Kopf und lass Ihn eine Nacht so stehen ! Am nächsten Tag wieder an Ort und Stelle , wo Es hin gehört und Strom dran , volle Leistung einstellen und etwas laufen lassen , geht bestimmt wieder ! Hatte ich auch , der Ks hat sich beim Transport verschluckt ... hat eine Luftblase im Kühlsystem . Viel Erfolg :-)

gut, ich probier das mal aus :)

0

Habt ihr den Kühlschrank nach dem Transport einige Stunden stehen lassen? Damit sich das Kühlmittel wieder unten absetzt. Es darf nicht flüssig in den Kompressor kommen, das zerstört ihn sofort. Hat der Thermoschutz am Kompressor ausgelöst? Der sieht so ähnlich aus http://www.conrad.de/ce/de/product/532834/ESKA-Temperaturschalter-36TXE21-Serie-36TXE21-611911-Oeffnungstemperatur-5C-130-C-Schliess-Temperatur-100-C?ref=searchDetail den gibt es auch mit Rücksetzknopf. Im Anschlußkasten des Kompressors.

jap, wie ich oben bereits geschrieben hab... wir sind in die neue wohnung und haben den kleinen einige Tage (ok das hab ich oben nicht erwähnt^^) aufm Balkon stehen gelassen und dann haben wir es in den Keller getragen. Ich weiß nicht ob der Thermoschutz am Kompressor ausgelöst hat. Das muss ich mal nachschauen

0

Vielleicht ist das Thermostat ja kaputt.. Hatten wir zum Beispiel bei unserem Gefrierschrank

Was möchtest Du wissen?