Wieso kriegt man keinen Stromschlag?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Grund liegt darin, dass die Badewanne nicht geerdet ist. So kann auch kein Strom fliessen.
Sind da allerdings metallene Leitungen angeschlossen, oder die Brause liegt noch im Wasser, kann durchaus ein tödlicher Strom fliessen. Auch wenn Wasser eigentlich ein schlechter Leiter ist. Also immer aufpassen ;)

So isses DH. Man kann noch dazu sagen, dass ganz früher die Badewannen nicht aus Acryl oder sonst einem Kunststoff waren, sondern aus Metall und den Strom geleitet haben. Das waren noch andere Zeiten :-) Gruß, Marco.

0

Deine Badewanne ist sehr wohl geerdet oder wie kommt dein Wasser wieder aus der Badewanne ?

0

Deine Badewanne ist sehr wohl geerdet oder wie kommt dein Wasser wieder aus der Badewanne ? (abfluss)

0