Wieso kriegt man Durchfall wie passiert das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchfall entsteht durch Viren- oder Bakterieninfektionen im Darm-Trakt, durch verunreinigtes Wasser oder verdorbene Lebensmittel. Auch bestimmte Nahrungsmittel, Alkohol oder psychische Anspannung sind als Ursachen möglich. http://kackblog.net/der-gemeine-durchfall

wenn du Durchfall hast, stimmt etwas nicht in deinem Magen-Darm Trakt. Durchfall ist immer ein Zeichen dafür, dass gerade "ein Problem" vorliegt. Falsches Essen, zuviel Essen, zu einseitiges Essen, Grippe, ...

Wenn du mehrere Tage Durchfall hast - zum Arzt!!! Ansonsten immer viel trinken!!

Bakterien die da nicht hingehören und der Körper will sie schnellstens loswerden...LG