Wieso kriegt man die Bewerbungsmappe bei einer Zusage nicht zurück?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die behalten deine Mappe solange du dort arbeitest. Wenn das Praktikum zu Ende ist, dann bekommst du eine Beurteilung und dann frag doch einfach ob du deine Mappe zurück haben kannst. Ich als Chef würde den Lebenslauf und das Anschreiben behalten und dir den Rest zurück geben. Weißt, du, wenn du dich in ein paar Jahren dort bei dieser Firma um einen Ausbildungsplatz bewirbst, dann können die anhand der Unterlagen (Mappe) die sich von dir haben sich an dich erinnern und wenn du einen guten Eindruck gemacht hast, hast du größere Chanden, dort eine Stelle zu bekommen als jemand den sie nicht kennen.....

In dieser Mappe steht ja alles, was du ihnen über dich mitgeteilt hast. Was, wenn das nun gelogen war? Wenn sie die Mappe zurückgegeben hätten, hätten sie keinen Beweis, dass du dir die Stelle erschlichen hast. Die Mappe kommt in die Personalakte und ist nicht allgemein zugänglich.

Du kannst aber einsicht in Deine P-Akte verlangen. Niemand darf Dir diesen verwehren.

0

die bewerbungsmappe wird bei festanstellung bestandteil deiner personalakte. erst wenn du das beschäftigungsverhältnis beendest, kannst du die komplette oder teilweise herausgabe verlangen, z.b. dein photo.

Bewerbung absage! wo ist das bewerbungsschreiben?

Ich habe gestern eine absage bekommen.... Zurück geschickt bekamm ich die bewerbungsmappe mit dem zeugniss und dem lebenslauf. aber das bewerbungsschreiben hat die firma rausgenommen. Ist das normal?

...zur Frage

Wie schreibt man z.B ein e mit einem Strich drüber?

Wie schreibt man z.B ein e mit einem Strich drüber auf der Tastatur?

...zur Frage

Hilfe wie schreibe ich eine REFLEKTION über ein Angebot vom Kita?

Hi, ich hätte also so ein Problem und brauche dringend Hilfe. Ich mache zur Zeit ein Jahres Praktikum in einem Kita und sollte vor kurzem ein Angebot das ich mir selbst ausgesucht habe mit einigen Kindern durchführen und am ende darüber eine Reflektion schreiben. Jetzt brauche ich aber hilfe:

1). Ich habe so was noch nie geschrieben und habe von der Einrichtung auch keine Tipps bekommen also wie schreib ich so was?

2). Wie muss ich anfangen? BRAUCHE EINE VORLAGE!!!

3.) Was muss ich beim Schreiben beachten?

Wäre super wenn jemand mir bei diesen Fragen helfen könnte. Dankeeeee

...zur Frage

Wieso bekomme ich mein Bewerbungsschreiben nicht zurück?

Wieso bekomme ich mein Bewerbungsschreiben in meiner Bewerbungsmappe nicht mit zurück? Obwohl ich eine Absage bekommken habe, weil die schon jemanden eingestellt haben?!

...zur Frage

Bewerbung für eine Ausbildung ohne Stellenausschreibung?

Bringt es was eine Bewerbungsmappe zu erstellen um bei einen Unternehmen in meiner Nähe persönlich vorbeizufahren um nach einer Ausbildung zu fragen? Oder eher doch lieber heimlich in den Briefkasten schmeißen?

Würde ich dann bei einer Absage diese Mappe zwurückbekommen?

...zur Frage

Eigenhändig geschriebener Lebenslauf für Einbürgerung! (HILFE)

Hallo!

Ich muss einen Lebenslauf eigenhändig schreiben. Muss es auf ein Komplett Weißes Blatt drauf oder kann man auch auf liniertes Blatt schreiben?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?