Wieso kriegen Stars sofort Staatsbürgerschaften?

14 Antworten

Stimmt die Aussage im Fragetitel denn tatsächlich oder ist es nur Deine subjektive Wahrnehmung?
Ein Umzug ist noch lange keine Staatsbürgerschaft.

Heidi Klum hat einen Amerikaner geheiratet und scheidet somit aus der Diskusion raus.

Was Sia und Adele angeht, habe ich keine Informationen, allerdings musst Du Dir mal die Vorraussetzungen für einen Umzug anschauen.
Als "normaler" Arbeiter gibt es noch ganz andere Hürden als sie Prominente bzw. reichere Leute haben.

Hauptgrund ist wohl einfach das Geld. Kein Land lässt gerne jemanden bei sich leben, der dann vom Staat lebt. Deshalb gibt es einige Vorschriften, beispielsweise einen Arbeitsplatz im entsprechenden Land, ein regelmäßiges Einkommen oder genügend Geldanlagen/Erspartes.

Als "Normalo" musst Du Dir erstmal einen entsprechendne Job suchen oder Geld sparen. Promis etc. allerdings verfügen über genug Geld dort zu leben, ohne in absehbarer Zeit vom Staat abhängig zu werden.
Entsprechend ist es für solche Leute leichter eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen.

6

 Kein Land lässt gerne jemanden bei sich leben, der dann vom Staat lebt

Außer Deutschland.

0
36
@OharaVigne

Bitte hör auf meine Antwort mit solch populistischen Aussagen zu befallen.

Deine Aussage entspricht weder der Wahrheit, noch hat sie irgendetwas mit der Frage oder gar mit meiner Antwort zu tun.

3

ja ich denke schon das es für Promis sicherlich einfacher sein wird, aber man müsste jetzt wissen wie lange z B Heidi Klum schon ein Wohnsitz in den USA hat und wie lange sie dort auch schon arbeitet. Denke mal sie hat auch die Staatsbürgerschaft der USA net am 1. Tag bekommen auch wenn sie in Deutschland schon prominent war.

Ich denke man muss da den Einzelfall sehen. Dass die einfach so eingebürgert werden glaube ich nicht, aber dass es vielleicht etwas schneller geht kann sein. Dafür bezahlen die dann aber auch ordentlich entweder um es zu beschnleunigen oder so hohe Steuern das sie einen Sonderstatus haben weil die USA z. B. sie als Steuerzahler halten wollen was bei einem normalen Menschen für die eher net wichtig wäre.

Das ist doch gar nicht so schwer. Wenn du prominent bist und in dem Land, in dem du wohnen willst, sehr viel Steuern zahlst, einen Einheimischen heiratest, deine Kinder dort geboren werden und du keine krummen Dinger drehst, bekommst du in vielen Ländern ein dauerhaftes Aufenthaltsrecht. In manchen sogar (nach einiger Zeit) die Staatsbürgerschaft. Ansonsten hilft ein Visum.

Das gilt für viele Länder, jedoch nicht für Deutschland.


Welche Nationalität haben ausgewanderte Promis?

Zum Beispiel Lena Gercke, Karl Lagerfeld und ähnliche. Diese Leute sind noch deutsche Staatsbürger, aber leben nicht in Deutschland, sind so gesehen in keiner Deutschen Stadt gemeldet und zahlen keine Steuern an den Deutschen Staat. Die können doch keine Deutschen mehr sein, weil sie ja nicht mehr zur deutschen Gesselschaft gehören. Aber was sind sie dann? Sind da Leute ohne deutsche Vorfahren, die jedoch in Deutschland leben und Steuern zahlen eher Deutsche?

...zur Frage

Bekommen meine Kinder die polnische Staatsbürgerschaft?

Hallo Leute, ich habe sowohl die deutsche als auch die polnische Staatsbürgerschaft, da ich selbst in Deutschland, aber meine Eltern in Polen geboren sind und vor 30 Jahren hierhin gezogen sind.

Da hat sich mir die Frage gestellt, ob meine Kinder denn auch die polnische Staatsbürgerschaft bekommen würden, weil ich sie ja auch habe oder ob sie nur die deutsche kriegen, da ich ja auch hier geboren wurde.

Dankeschön schon mal!

...zur Frage

Wieso benutzen Stars diesen hashtag?

Also ich schau mir auf Instagram öfters Bilder von Stars an und sehe immer dass die hashtags wie #bts verwenden ?! Meinen die wirklich bts oder meinen die mit den hashtag was anderes? ZB Robert downey jr. oder heidi klum und noch ganz viele andere Stars benutzen den hasteg häufiger... oder is das doch für mehr Likes ? Kann mir das bitte wer erklären ?! <3
Danke im Voraus
Bitte keine dummen Sprüche :))

...zur Frage

Stars auf Instagram schreiben?

Hi:) Auf Instagram kann man bei einem Profil doch auf "Nachricht senden" gehen und dem jenigen eine Nachricht schicken. Bei Stars wie Heidi Klum, Bibis Beauty Palace usw. kann ich das auch machen. Wisst ihr ob der Star die dann liest bzw Nachrichten eingestellt hat? Wenn ja, dann würde er doch mit tausenden oder Millionen Nachrichten bombardiert werden. Ich verstehe das irgendwie nicht. Wenn ich jetzt Z.b. Heidi Klum dort eine Nachricht schreiben würde, wie viel Prozent wäre dann die Wahrscheinlichkeit, das sie es lesen würde?:)

...zur Frage

Ist das verschwinden von DSDS-Star Daniel Küblböck echt oder nur eine PR-Masche?

...zur Frage

Wärt ihr gerne berühmt?

Wenn nein, warum nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?