Wieso kriegen Frauen Scheiden Pilz?

7 Antworten

weil sie eine scheide haben :-)

ne spass bei seite. natürlich kann man(n) auch einen Penispilz bekommen, und kann sich diesen in form des scheidenpilz bei der Frau holen, aber konstruktonsbedingt ist es schlicht so, dass der Penis a.) einfacher zu reinigen und b.) nicht so feucht ist, daher ist bei hinreichender körperhygiene mit einem Penispilz eher weniger zu rechnen. andere tolle sachen wie gonorö oder der gleichen sind da schon warscheinlicher...

by the way: auch die Blasenenzündungen sind beim Mann deutlich seltener, eben weil der weg für die bakterien durch die harnröhre viel länger ist... da könnte man glatt neidisch werden. nicht nur weil ihr es im wald einfacher habt, wenn ihr mal müsst...

lg, anna

Die Deutschen Männer kriegen auch eine Penis Pilz weil Sie nicht beschnitten sind :)

0

Es ist schon erstaunlich, wie das Niveau, hier bei GF sinken kann, wenn die Moderation auf Sparflamme läuft.

Ist doch eine berechtigte Frage. In der Scheide der Frau, besteht normalerweise, ein Gleichgewicht, zwischen Scheidenbakterien und Scheidenpilzen. Dieser Soorpilz, ist also in jeder Scheide vorhanden. Wahrscheinlich hat dieses Gleichgewicht, sogar entscheidende Aufgaben, für die Gesundheit.

Wird jetzt durch Arzneimittel (z.B.Cortison), oder Schwimmbadbesuche, dieses Gleichgewicht beeinträchtigt, kann es passieren, das der Pilz, eine solche Überhand gewinnt, das er krank macht. Die Frage ist also nicht richtig gestellt. Frauen bekommen keinen Scheidenpilz, sie haben ihn sowieso. Er ist nur, aus dem Gleichgewicht geraten.

Insofern, ist auch die Frage, nach dem Penispilz, zwar lustig, entbehrt aber jeglicher Grundlage. Auf oder in dem Penis, gibt es kein Klima, was mit dem Scheidenklima, vergleichbar ist. Und deshalb, ist dieses Pilzproblem, auch ein reines Problem der Frauen. Etwas anderes, ist es natürlich, wenn neben den Pilzen, die zur Scheidenflora der Frau dazu gehören, andere Pilze kommen, die krank machen. Hier, ist dann natürlich, auch eine Ansteckungsgefahr, für den Penis gegeben.

Grüße, Rudi Gems

Danke schön du hast alle fertig gemacht

0

naja rudi, für nen facharzt der gynäkologie eine dürftige erklärung.

0

Zitat: "Insofern, ist auch die Frage, nach dem Penispilz, zwar lustig, entbehrt aber jeglicher Grundlage."

Du hast Recht: Die Frage entbehrt jeglicher Grundlage.

0
@kosy3

Es ist ein Geben und Nehmen beim Sex. Also müssen beide handelt werden. Nur so verschwindet der Soor.

0

Menstruation kommt fast NIE pünktlich..

also sie kommt immer zu spät. Mal bloß wenige Tage, meist aber circa 2-3Wochen. Mache mir so langsam echt Gedanken.

Der Frauenarzt konnte nie etwas ungewöhnliches feststellen (Blutwerte etc waren immer okay soweit)...

Hat Jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw kennt jemand dieses "Problem"??

p.s. ich nehme nicht die Pille und will sie auch nicht nehmen , danke :)

...zur Frage

Werden die Brüste kleiner wenn man Liegestütze macht?

DANKE für Hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Wie lernt man Frauen kennen und wie vertieft man die Beziehungen mit ihnen?

Wie kann man gezielt die Beziehung zu einer Frau auf eine Schiene des Vertrauens und des guten Verstehens lenken, mit der Absicht/Idee/dem Vorhaben, daraus eine feste Beziehung zu machen (sexueller Natur)?

Ich bin generell schüchtern gegenüber unbekannten Menschen und habe deswegen Schwierigkeiten damit, Bekanntschaften zu schließen, aber der Effekt ist noch viel stärker gegenüber Frauen, weswegen ich mir Sorgen mache, im Endeffekt niemals solange ich Jung bin überhaupt eine feste Beziehung zu einer Frau zu haben und Erfahrungen zu sammeln.

Ich bin momentan 20 und ungeküsst.

Wenn ich über die Kennenlernphase hinauskäme (wenn ich sie überhaupt beginnen könnte) denke ich, könnte ich strahlen, mit guten Charakter und als guter Freund (geschlechtsunabhängig) mit Tugenden, aber dazu muss ich mein Gegenüber erstmal gut kennenlernen. Wie bzw. wo kann man überhaupt Frauen kennenlernen?

...zur Frage

Wieso gibts frauen dennen es ausreicht wenn der typ sie vaginal penetriert für den orgasmus penis aber andere brauchen mehr befriedigung um es zu kriegen?

...zur Frage

Gibt es auch Frauen mit ein Penis?

Oder sind es eher Männer die sich das gesicht umoperieren? also kann es sein das eine frau einen penis von geburt hat?

...zur Frage

Sind Mädchen/Frauen stolz wenn bei ihnen der Penis von Jungs/Männer steif wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?