Wieso kriege ich mit meiner Ps4 keine Wlan Verbindung hin?

1 Antwort

Dass Problem ist auch bei Kabel Deutschland bekannt .Soweit ich weiß treffen oft Probleme im Bereich IpV6/IpV4 auf.Wende dich doch ans Unitymedia forum oder kdg forum.Dort helfen die einem auch ^^

Der Router sollte doch aber trotzdem IPv4 innerhalb des Netzwerkes verwenden!

0

Unitymedia Horizon Box - Wie kann man das WLAN verstärken?

Hallo,

ein Freund besitzt eine Horizon Box, die er von Unitymedia bekommen hat. Was das Internet angeht, ist die Box katastrophe. Die WLAN Reichweite ist ein Witz und deckt nicht mal das Erdgeschoss. Das Haus hat noch 2 Etagen und da suche ich nun nach einer Lösung, um auch in den anderen Zimmer eine anständige WLAN Verbindung zu bekommen.

Ich habe schon gelesen, dass man einen Router an die Horizon Box anschließen kann, dann aber das WLAN in der Horizon wohl deaktivieren muss.

Meine Frage nun, funktioniert das wirklich so einfach und bringt es irgendwelche Nachteile mit sich? Ich hab noch einen TP-Link TL-WR1043ND Router Zuhause liegen und glaube, dass mein Bekannter auch noch eine alte Fritzbox hat.

Kann ich den Router einfach an die Horizon Box hängen und das Internet über den Router nutzen? Kann ich die ganzen Funktionen der Box weiterhin nutzen?

Über eine ausführliche Erklärung oder Anleitung wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank!

...zur Frage

Ps4 WLAN schneller als LAN?

Servus Leute

Schon einmal vorweg ich benutze eine 100k Kabel Leitung von Vodafone. Die LAN Verbindung an der PS4 beziehe ich über ein Fritz Powerline.

Mein Problem

Bin ich mit dem WLAN verbunden kommen 50-70k an. Bin ich mit dem LAN verbunden kommen konstant 23k an nicht mehr nicht weniger. Da die WLAN Verbindung aber stark schwankt hackt mein Spiel wenn ich online bin.

Es gab aber vor 1 jahr Zeiten da ist die lan Verbindung schneller gewesen und kam auch auf 76k.

Jetzt meine Fragen

Wie kann es sein das das WLAN schneller ist als das LAN? Und wie bekomme ich mein LAN wieder schneller?

...zur Frage

Verzweiflung mit WLAN/ unitymedia?

Hallo Community,

Ich bin am verzweifeln. Habe seit fast ein Jahr kein Wlan in meinem Zimmer.

Unser Anbieter ist unitymedia. Bevor wir die Horizon-Box bekamen, hatten wir ebenfalls eine Box von unitymedia( kenne den Namen nicht), da hat das WLAN ohne Probleme funktioniert. Weil die WLAN Verbindung mit Horizon andauernd zusammengebrochen ist, haben wir eine Fritz-Box zugestellt bekommen. Auch mit Fritz-Box habe ich keine wlan Verbindung, obwohl die Wohnung 80 Quadratmeter groß ist. Wir haben die Fritz-Box ziemlich weit oben an der Wand aufgehängt, dachten die Signale/ Wellen sich besser Ausbreiten können. Wir haben uns so oft uns bei unitymedia beschwert aber sie unternehmen nichts.

Hab ihr eine Ahnung, wie wir das Problem lösen können? Bitte hilft uns. Ich bin es wirklich leid. Wir leben noch nicht im Mittelalter.

...zur Frage

Kein Wlan Zugriff über Horizon

Ich habe seit einigen Tagen die Unitymedia Horizon Box und habe auf meinem PC keinen Zugriff zum Wlan, kann ins Netz nur über Lan-Verbindung. Zwar zeigt mir das Netzwerkcenter an, ich sei mit dem Wlan verbunden und habe Internetzugriff, kann aber keine Seite öffnen. Tablet, Smartphone und sämtliche anderen Geräte kommen problemlos ins Netz, aber der PC nicht. Hatte jemand dasselbe Problen und eine Lösung gefunden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?