Wieso kriege ich meine regelblutung nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Morgen Christine,

die Blutung nach der Pillenpause oder die erste nach Absetzen der Pille ist keine Regelblutung/Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Hormone verschwinden nicht sofort nach Absetzen der Pille aus deinem Körper - ich hoffe das ist dir klar.

Nach Absetzen der Pille kann es immer zu starken Zyklusunregelmäßigkeiten kommen. Diese können bis zu 1 Jahr oder länger andauern.

Generell soll hier Mönchspfeffer und/oder Zyklustee mit Schafgarbe und Frauenmantel helfen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christinesporn
02.04.2016, 23:13

Hallo wo kriegt man die Zyklus Tee her? LG christine

0

Mach dir keine Sorgen , ist ganz normal , wenn man die Pille abgesetzt hat. Der Körper muss sich ja erstmal umgewöhnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du die Pille komplett abgesetzt oder befindest du gerade lediglich in der Pillenpause ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christinesporn
31.03.2016, 18:58

ich befinde mich in der pillenpause !!

0
Kommentar von Julia23899
31.03.2016, 22:08

Wenn du die Pille nimmst bekommst du deine Regelblutung nicht, sondern lediglich eine Abbruchblutung. Gerade wenn du die Pille noch nicht lange nimmst, kann diese zunächst noch sehr unregelmäßig auftreten. Das ist aber nicht weiter schlimm. Nehme nach den sieben Tage Pause deine Pille einfach wieder wie gewohnt ein, auch wenn die Abbruchblutung bis dahin noch nicht eingetreten ist. Das ist wichtig, denn sonst ist kein Schutz mehr gegeben.

1

nun wenn deine tage nicht kommen und du dir sorgen machst, dann geh zum arzt. lass dich untersuchen und klären warum du deine tage nicht bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?