Wieso kriege ich keine mobile Datenverbindung an meinem neuen Smartphone zustande?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Discotel/plus nutzt glaub ich das o2 Netz, die SIM sollte nach dem einlegen automatisch die apn Einstellungen anlegen. Funktioniert die SIM in einem anderen Handy mit Datenverbindung? Falls nicht, dann liegt evtl. ein Defekt an der SIM vor (Anbieter muss diese dann austauschen) oder die mobile Datenverbindung wurde nicht freigeschaltet vom Anbieter. Falls es mit einem anderen Handy aber funktioniert, dann liegts wohl an deinem Cubor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Licht12
07.03.2017, 20:07

hmm ja im anderen handy funktionierts....

0

Die apn einstellungen überprüfen!
Google liefert dazu eine anleitung, einfach android apn und den netzanbieter dazu eingeben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Licht12
07.03.2017, 18:27

ok ich schau nach. wundere mich aber dass ich das bei meinen vorigen smartphones nie machen musste

0
Kommentar von Questions92
07.03.2017, 18:28

Manche geräte suchen sich die einstellungen von selbst raus, manche wollens manuell, ist aber alles außer schwierig wenn mans dann weiß!

0
Kommentar von Questions92
07.03.2017, 18:33

Google apn einstellungen für deinen anbieter, da steht dann alles aufgelistet und ist auch nicht soviel :)

0

Es kann möglicherweise ein Defekt der Simkarte vorliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Licht12
07.03.2017, 18:25

ja gut aber wieso kann ich dann damit telefonieren und 10 min vor dem handywechsel funktionierte sie noch im alten handy was auch von cubot war.

0

Was möchtest Du wissen?