Wieso kriege ich immer nach dem ich Red Bull oder Cola trinke Zahnschmerzen?

5 Antworten

Vermutlich Zucker in Verbindung mit Kohlensäure bereiten Dir Schmerzen, evtl. ist Dein Zahnschmelz geschädigt.Laß das mal von einem Zahnarzt abklären.Unabhängig davon solltest Du zuckerhaltige Lebensmittel reduzieren , dazu gehören auch zuckerhaltige Getränke.

RedBull & Cola enthalten Säuren, welche den Zahnschmelz aufweichen und dünner machen, daher wahrscheinlich die Schmerzen.

Vielleicht solltest du mal auf Sachen verzichten die zu kalt oder heiß sind bzw generell auf Zucker oder Softdrinks.

Achja, Zahnarzt wäre mal eine Idee.

Red Bull und Kaffe macht mich müde

Hallo

Ich kann Red Bull oder Kaffe zum einschlafen nehmen. Wenn ich Red bull trinke schlaf ich fast ein. Ist das nomal was kann ich tuhen um wach zu werden.

...zur Frage

Nach Zahnarztbesuch 2 Große Löcher in den Zähnen, Schmerzen beim Essen, gibt es alternativen wie prothesen oder aufsätze zum schutz der Zähne?

schmerzfreies essen, Zahnarztbesuch

...zur Frage

Migräne durch Kaffee?

Ich habe keine Lebensmittelallergien oder -intoleranzen. Kaffee trinke ich gerne, aber nur phasenweise, Koffein trinke ich aber seit mehr als zwei Jahren nahezu täglich und bin daher daran gewohnt. Ich habe zwei Jahre am Stück jeden Tag ausschließlich Cola Light getrunken, vor mehr als einem Monat habe ich damit aufgehört und trinke seitdem überwiegend Sprudel, zwischendurch aber auch normale Cola und ab und zu mal Red Bull. Ich vertrage alles ohne Beschwerden, selbst das Red Bull löst absolut keine negativen Nebenwirkungen bei mir aus. Als ich das letzte Mal Migräne hatte, habe ich allerdings unmittelbar zuvor eine Tasse Kaffee getrunken. Und weil ich nicht weiß, ob ein diesbezüglicher Zusammenhang besteht, trinke ich seither nur noch selten Kaffee; ein Mal habe ich seit dem letzten Anfall eine Tasse getrunken und bekam keine Migräne. Bisher hatte ich nie Probleme mit koffeinhaltigen Getränken, und ich kann nur wiederholen, dass ich sogar Red Bull vertrage. Kam die Migräne beim letzten Mal vom Kaffee? Oder war das nur Zufall? Kann der Kaffee allein überhaupt zur Migräne führen, oder müssen da mehrere Faktoren gemeinsam wirken? Habt ihr diesbezügliche Erfahrung?

...zur Frage

Was kann man gegen Zahnschmerzen nach kaltem / heißem Essen und Trinken tun?

Hallo, ich habe schmerzempfindliche Zähne. Vor allem nach heißem oder kaltem Essen / Trinken zieht es in den den Zähnen. Was ich kann ich noch tun außer entsprechende Zahnpasta benutzen?

...zur Frage

Während des Abnehmen Red Bull trinken?

Hallo, ich bin gerade am Abnehmen. Ich trinke sehr gern ein Red Bull. Trinke auch gar keinen Kaffee. Ist das denn erlaubt ein Red Bull zu trinken (öfters)?

...zur Frage

Wieso Zahnschmerzen an mehreren Zähnen?

Hallo zusammen.

Ich habe seit gestern Zahnschmerzen. Habe mal die Zähne abgeklopft und da tut nur der obere linke Backenzahn weh. Allerdings machen mir jetzt auch teilweise die Schneidezähne zu schaffen und die unteren Zähne. Woran liegt das denn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?