Wieso kriege ich diese Fehlermeldung (Datenbank, PHP, WAMPSERVER)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommentiere doch einmal, bis auf das require, alles aus und prüfe erst, was dir ausgegeben wird. Dann nimm jede Codezeile Zeile für Zeile wieder hinein und prüfe jedesmal auf Fehler.

PS.: Wieso benutzt du in deinem SQL-Query eigentlich LIKE und nicht einfach EQUALS (=)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von regex9
23.10.2016, 16:20

Achja, und wieso schreibst du oben im Code das c in  conn.php klein, aber unten im Code wieder groß? Ich denke zwar nicht, dass das der Fehler ist, denn gerade Windows-Systeme verhalten sich case insensitive, dennoch solltest du darauf achten, immer stringent zu bleiben.

0

Lade des mal auf pastebin hoch am handy siehts beschissen aus. Aber bitte mit syntax highlighting für php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltest mal dein mysql auf deutsche fehlermeldungen umstellen

oder einfach google nehmen , den jedes mal hier posten obwohl der fehler da schon steht , lohnt irgendwie nicht , kommst ja so nicht weiter .

Parse error: syntax error, unexpected '$result' (T_VARIABLE) in C:\\wamp64\\www\\login.php on line 6
Parse-Fehler: Syntaxfehler, unerwartet '$ result' (T_VARIABLE) in C: \\ wamp64 \\ www \\ login.php on line 6

was sagt uns das :

1. Syntaxfehler = du hast was falsch geschrieben oder was vergessen zu schreiben .

2. unerwatet '$result'  = der php code leser hat hier was anders als $result erwartet was er als  (T_VARIABLE)  = Textvariable sieht .

3 . das heisst , irgendwas ist vorher schiefgegangen , könnte schon in conn.php gewesen sein .

Ich tippe irgendwo auf " vergessen oder zuviel . oder klammern .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AaronWallerr
23.10.2016, 15:31

Meine Conn.php

<?php

$db_name = "benutzerdaten";
$mysql_username = "root";
$mysql_password = "";
$server_name = "localhost";
$conn = mysqli_connect($server_name, $mysql_username, $mysql_password,$db_name);
if($conn) {
echo "Verbindung erfolgreich";

}
else {

echo "Verbindung fehlgeschlagen";
}
?>

Ich verstehe ja was das Problem ist, aber ich finde den Fehler einfach nicht. Egal wie oft ich mir alle Codes nochmal anschaue, mir erscheint alles soweit richtig.

0
Kommentar von LeonardM
23.10.2016, 16:06

lol da steht doch nichtmal nen sql error woher willst du dann wissen das die error msg von sql auf englisch ist

0

Was möchtest Du wissen?