Wieso krieg Ich die Textzeile ueber das Bild (HTML/CSS)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lege doch bitte einfach ein Fiddle an https://jsfiddle.net/).

@cyberfresh27

Ist es so nun richtig?

https://jsfiddle.net/0u0wg60g/1/

Du kannst keine Elemente in den img-Tag verschachteln, denn es ist ein Single-Tag-Element.

Im CSS fehlte ein Semikolon (mit Kommentar gekennzeichnet), außerdem hab ich die absolute Positionierung entfernt (die ist unnötig). Das Property position-top gibt es nicht.

Das Bild habe ich in ein figure-Element gesteckt. Es würde aber auch reichen, den Beispieltext in einen Paragraph zu schieben und diesen vor dem Bild anzuführen. Das span-Element ist ein Inline-Element, deswegen werden andere Inline-Elemente mit ihm auf eine Zeile geschoben.

1

Och menno schon wieder...


hier die Codezeile die Ich meine:


Der CSS-Teil:


sp an.schm etterling {
po sition:absolute;
position-top: 400px;
marg in-left: 10px;
font-fa mily: impact;
col or: gree n;
}


HTML:

< img class="img1" src="http://de.html.net/tutorials/css/butterfly.gif"> < span > Ein Schmetterlingsbild < /span >


(Im Code sind die Leerzeichenfehler nicht vorhanden. Habe es so geschrieben damit GFrage es nicht umwandelt..)

Was möchtest Du wissen?